Ich hab das Problem das mein Sceadu bei Vollpitch fast abstirbt,
ansonsten läuft er gut.
Als Sprit hab ich CoolPower15% und einen FunTech Dämpfer.
Ich hab leider keine Ahnung vom Vergasereinstellen, wäre super wenn mir da jemand
helfen könnte.
Die Vollgasnadel, ist die Nadel mit der Rastenarretierung,
also die, die du mit den Fingern verdrehen kannst.
Die Teillastnadel ist die Schlitzschraube an der anderern Seite des Vergasers.
Diese steht normal auf 12:00 Uhr, also Senkrecht.
Du kannst diese nach links (fetter) oder rechts (magerer) stellen.
Hallo Matthaeus,
schau mal hier:https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=2708
lade die Anleitung runter PDF. auf Seite 7 ist der Vergaser und seine Funktion sehr gut beschrieben!
auch ist der ganze Motor,seine Funktion und das einlaufen/einstellen gut beschrieben.
Habe jetzt mal eure beiden einstellungen Ausprobiert, ich fliege mir 1% Nitro Sprit, da isses doch richtig das ich eher etwas magerer stelle oder? mit halb 1 und vollast 1,4 Umdrehungen geht leider garnichts, hab teillast jetzt auf etwa halb 3 uhr und die volllast etwas weniger als 1 umdrehung. Er wird nicht heiß, jedoch merklich warm.. ist es zuviel wenn ich den finger nach 10-12 sekunden aus dem kurbelgehäuse nehmen muss? hab vorsichtshalber wieder etwas fetter gedreht aber er tacktet dann sehr und leistung ist eher bescheiden
sehe das du aus Bielefeld bist. Wir können uns gerne mal treffen zwecks Einstellung und sonstigem Palaver.
Wenn du den Finger 10-12 sec. reinhalten kannst ist das Top! Da kannst du sogar noch weiter zu machen.
Ich würde die Leerlauf erstmal wieder auf 12Uhr stellen (Werkseinstellung) und nur die Vollgas einstellen.
Können wir aber, wie gesagt, zusammen machen.
Bist du in einem Verein oder Wildflieger?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar