os läuft nach reinigung nicht mehr richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomassss2000
    Gast
    • 07.03.2008
    • 166
    • thomas

os läuft nach reinigung nicht mehr richtig

hallo leute

nach dem ich einige starts und landungen auf staubigen strassen felderwegen gemacht habe,sah mein 600 aus wie (sau) alles voll staub und teils gras,nun gut,ich habe viele teile demontiert und gesäubert,so auch der vergasser!

den habe ich abgeschraubt und wollte den ansaugbereich säubern mit zewa tüchern und etwas aceton damit alles top sauber ist,hat auch alles gut geklappt,nun aber mein problem ,also ich starten wollte sprang der os nicht an.

ich mehr trimmgas gegeben imme rnoch nicht,trimmung ganz oben !!!!,immer noch noch,dachte dann das die kerze defekt ist ,raus damit und scauen,kerze war top,erst ein flug,siehe mein anderer beitrag!

dann nwieder rein und noch mal,ich musste voll trimmung am gas gegen(normal ist dreiviertel) und mit knüppel ein strich,dann sprang er an!!!,ich wartete bis er (warm) war dachte das dann alles sich normalisiert

ich stellte ihn hin und gab bis mitte pitch und normal müsste er abheben,er hatte gerade mal stärkeres standgas!

war über mitte also mit pitch wollte ,habe erste gaskurve gegeben,war sehr mau,würde gerade mal mit mühe und not abheben!,habe alles wieder abgebrochen und zusammen gepackt!

nun meine frage was könnte das sein,habe beim putzenn ur den kugelkopf abgeklippst und keine einstellung verändert,vergasser wieder so drauf gemacht wie vorher!!!,müsste alles passen!!!,vor der demontage und putzen ist er top gelaufen,danach nicht mehr!!!,warum?

was könnte das sein,habe auf rat von einem helifreund die vergassernadel komplett herus geschraubt und gereinigt,trotzdem läuft er nicht so kann ich ja nicht mal starten,geschweige richtige rundflüge machen wollte eigentlich heute noch raus da es ab morgen regnen soll,mist

danke mal um tipp

gruß thomas
  • Killerloop
    Killerloop

AW: os läuft nach reinigung nicht mehr richtig

Hallo Thomas,

vorausgesetzt du hast alles richtig zusammen gebaut....

Mach mal eine neue Kerze rein... Ich habe auch schon öfters mal die Kerze angeschaut und für gut befunden..Aber erst mit einer neuen lief er wieder.!!!!!!!

Gruß Frank.

Kommentar

• ueber30
      Mr. Protos
      • 22.09.2006
      • 2690
      • uwe
      • 37247 GroÃ?almerode

moin...
      also so wie du es beschreibst würd ich mal stark auf ein kleines teilchen im vergaser tippen,was die spritzufuhr beinträchtigt...dein motor will,kann aber nicht weil er nicht genug sprit bekommt.
      am besten wird sein den gaser noch mal komplett zu reinigen und alle durchgänge zu spülen..am besten mit sprit.....

in der hoffnung das dieser beitrag nicht zu unqualifiziert ist...wie wäre es denn mit frieden schließen?
      sind ja schließlich erwachsene leute

gruß uwe
      Protos 500
      Protos 700...noch V1
      DX9

Kommentar

• Jürgen S
        Jürgen S

Stell mal den Weg für das Gasservo neu ein, dann gehts wieder

Du hast den Vergasser nicht genau in der Position wie vorher montiert.

Kommentar

• thomassss2000
          Gast
          • 07.03.2008
          • 166
          • thomas

hallo

nun war heute noch mal drausen,wetter war noch ok aber um einiges windiger wie gestern ,aber bin neugirig ob meine (nachtschicht) was gebracht hat,grins

nun ich habe den vergaser genau ausgerichtet da auf dem vergaser selber und dem motorteil eine kleine markierung ist genau ausgerichtet und die vergasernadel komplett rausgedreht und ausgewaschen und getrocknet, dann alles zusammen gebaut und noch mal alles überprüft und die einstellung von servo und gestänge nachgemessen und eingestellt,also dann wie geschreiben heute raus und beide tanks vollgemacht,so weit so gut,stellte die trimmung so wie (immer) auf dreivierte ,und auf normmodus,glühen und starter drauf,er läuft!!!!!

ein sprung in den himmel und zurück!,grins,ok aber habe den vergaser sehr fett eingetellt,tipp von anderen foren da warmes wetter, 1,5 umdrehungen,er leif und ich mehr gas,pitch,bis mittelstellung dann gaskurve eins,er dreht leicht höher,ich ein kurzes schweben,dann wieder landen,das gleiche nochmal dann mit gaskurve zwei,,wow die kiste geht ab wie schmitz katze!!!!

ich dann pitch und ab,,also der os geht(wieder),nun aber als ich nach rundflüge und (mach ich sooooooo gerne) heli knapp am boden und dann vollpitch 13% geben und wie ich so schön sage dazu(abschiesen) grins ein tank leer war die temperatur auf sage und schreibe 123 grad,habe mir ein temp. checker noch angebracht.

nun meine frage ist die temperatur normal? trot 1,5 umdrehungen!!!!
          soll ich fetter? bekomme die woche cool power 20 % ,habe meine 10% vier gallonen durch, und wie soll die feinabstimmungsschraube stehen? hab zu oder mehr? den die habe ich auch verstellt ,läuft aber trotzdem

so nun wird er schön geputzt da er wieder mal obwohl auf einem sportplatz heute geflogen aus wie ein rasenmäher,aber das entschädigt für meine sorgen das der os kaputt wäre!

noch eine kurze frage zum schluss,kann es wirklich sein das so eine einfache sache( vergaserschraube komplett raus und reindrehen eine sooooooo große ursache haben kann?

bin ja einiges von meien flächenzeiten gewohnt aber so was kenne ich nicht!

danke mal für die vielen tipps,bin immer froh und infos,bin ja immer noch anfänger

gruß aus dem schönen warmen (sonnigen) schwarzwald

Kommentar

• byki90
            Member
            • 15.08.2007
            • 506
            • Stefan
            • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Toll, dass dein Motor wieder läuft, obwohl doch zu warm. Wenn deine 120 Grad unter voller Belastung gemessen wurden ist es nicht schlecht. Vielleicht minim fetter und dann ist es perfekt.

Ich hatte auch schon Probleme, dass der Motor nicht laufen wollte. Wenn er trotz neuer Kerze nicht läuft öffne ich den Vergaser und gehe dann wieder in die Ausgangsstellung. Bisher hat dies bei mir immer funktioniert. Ist also genau gleich wie bei dir.

Ein Phänomen. Vielleicht gibt es Spritrückstände welche blockieren und durch das rein und rausdrehen der Schrauben gelöst werden.

Gruss Stef
            Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• thomassss2000
              Gast
              • 07.03.2008
              • 166
              • thomas

hallo stef

ich werde noch später zu einem freund hier gehen der hat ein druckluftgerät,und werde die ganze teile noch mal durchpusten,,da ich 100% sicher sein möchte das alles,wirklich ALLES top sauber ist und durchflus hat!

ich wundere mich nur warum der motor bei der ersten gaskurve nur mininmal höher dreht und bei der zweiten voll ab geht,denke vom gefühl her gute 2000,2100 am kopf hat,ist echt der hammer wie der geht,aber nun noch eine frage da ich ungerne in der wiese starten möchte gerade wegen uneben und die grasrückstände ,suche ich mir so geteerte wege aber die sind meinst mit staub dreck und ähnlihces versehen aus,gib es keine möglichkeit den vergaser,motor zu schützen,zb. wie bei rc car bereich mit luftfilter den ich werde das beim nächsten start wieder so haben das alles mit staub zu ist,ist für mich ein wirkliches problem geworden!

ach ja in welcher stellung sollte die feinabstimmungsschraube stehen? wäre auch noch intressant!

gruß thomas

Kommentar

Lädt...
              X