Probleme mit Funtech A135 HN 30 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Probleme mit Funtech A135 HN 30 E

Hallo,
    da ich noch ein wenig mehr an Leistung aus meinen Caliber 30 und dem OS 32 Motor herausholen wollte, hab ich mir den Dämpfer von Funtech A135 HN 30 E
    gekauft. Er ist wirklich sehr leise und auch mit der Leistung bin ich recht positiv überrascht! Nur sobald ich mit dem Gas nach oben gehe bläßt der Dämpfer soviel Druck in den Tank des es anfängt zu sprudeln!!!
    Bin ein paar Runden geflogen und desto mehr der Tank leer wird, desto heftiger ist die Schäumung. Hab danach wieder den Orginaldämpfer dran gebaut und den Vergaser wieder eingestellt und das Problem ist weg!
    Gibts da einen Trick oder hab ich was falsch gemacht.
    Möchte den Dämpfer gerne nutzen, hab aber momentan die Befürchtung, dass er Luft mit absaugt!
    Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und kann mir helfen!?
    Grüße
    Ingo
  • Helifly
    Helifly

AW: Probleme mit Funtech A135 HN 30 E

Weiß nicht aber vielleicht könnte man den Druckschlauch ordentlich verlängern
    sodass nicht mehr soviel ankommt

Grüße Chris

Kommentar

• Ted
      Ted

Meinst Du wirklich, dass der Dämpfer so viel Luft durchlässt, das es sprudelt. Dann müsste genau so viel Luft wie rein geht auch Sprit in den Vergaser gedrückt werden. Und so wie Du das beschreibst, müsste der Vergaser dann schon überlaufen.
      Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Schaum durch Vibrationen hervorgerufen wird. So habe ich das schon öfters gesehen. Nach Feinabstimmung oder verändern der Drehzahl waren die Schwingungen weg und Ruhe im Tank.

Gruß Stefan

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Zuerst dachte ich die Virbrationenen kommen von der neuen GFK Haube! Also habe ich sie mal weg gelassen. Keine Veränderung. Dann habe ich die Drehzahlen und den Vergaser neu eingestellt, aber auch hier keine Veränderungen. Hab den Motor ne Weile einlaufen lassen und bin dann ein paar Runden geflogen mit Augenmerk auf den Tank. Dest weniger Inhalt im Tank ist, desto heftiger siehts aus. Wie in einer Waschmaschine. Nachdem ich den den Orginaldämpfer dran baute war das Problem weg! Werde mal den Druckschlauch verlängern.
        Kann es sein das der Tank irgendwo etwas undicht ist und bei zuviel Druck bläßt dann wo raus!? Da ich noch kein Rückenschweber bin, vermute ich eine Stelle oberhalb am Tank.
        Grüße
        Ingo

Kommentar

• Cali30
          Cali30

War heute Nachmittag nochmals fliegen und hab mit dem Orginaldämpfer doch die selben Probleme.
          Ich vermute ich hab irgendwo Resonanzschwingungen. Hab heute vorsichtshalber mal die Hauptrotorwelle gewechselt, was ich übermorgen mal testen werde.
          Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
          Vielleicht habt Ihr noch ein paar Idden.
          Grüße
          Ingo

Kommentar

Lädt...
          X