Caliber 3 / Kyosho GX36H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • femo
    femo

Caliber 3 / Kyosho GX36H

Salü Zäme
    Ich habe langsam die Schnau....... langsam voll von diesem
    Kyosho Schrott!!

Folgende Probleme:

Die Mittelgasschraube, Gemischschraube, Kückenschraube oder wie immer diese auch heisst, verstellt sich im Flug (Viberationen). Somit ist es nich möglich ein brauchbares Setting zu bekommen. Wie verhindere ich, dass sich die Schraube löst und wie ist die Grundeinstellung dieser Schraube?
    Ganz zugedreht, wieviel muss sie aufgeschraubt werden?

Kupplung:

Die Kupplung greift wie sie soll, jedoch löst sie sich nicht mehr. Das Fliegewicht wird mit der Kupplungsglocke eins. Kann mit einem kleinen Schraubenzieher gelöst werden für den nächsten Flug. Kann aber nicht die Lösung sein.!
    Kupplungsglocke aus Kunststoff, Belag neu.

Mit was für einer Grundeinstellung würdet Ihr beginnen??

Kyosho GX36H
    Cool Power 15%
    OS 8

Die weiteren Problem zähle ich nicht auf denn wenn ich die obigen nicht in den Griff bekomme, fliegt das Ding und zwar auf den Schrott.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Gruss aus der Schweiz

Femo
  • Cali30
    Cali30

AW: Caliber 3 / Kyosho GX36H

Hallo,
    also mit dem Motor hatte ich bisher keine Probleme und meinst Du die Vergasernadel!? Bei mir ist da eine Klemmfeder dran die, jeden Klick der Rasterung sichert.
    Hatte ein ähnliches Problem mit der Kupplung und nachdem ich sie mit ganz feinem Schleifpapier angeschliffen hatte, war das Problem weg.
    Fliege den Caliber 30 nun seit 5 Galonen ohne Probleme.
    Hab mir aber sehr viel Zeit beim einstellen gelassen, was sich nun in einem sehr perfektem Flugbild wiederspiegelt!
    Mein Kumpel fliegt auch den Caliber 30 und auch bei ihm, gabs am Anfang einige Einstellschwierigkeiten, die nach dem durchchecken weg waren.
    Falls Du noch Probleme haben solltest, meld Dich auch meiner PN oder wir telefonieren!
    Grüße
    Ingo

Kommentar

• femo
      femo

Salü Ingo

Nein, es handelt sich nicht um die Vergasernadel mit der Klemmfeder sondern um die Gemischverstellschraube im Kücken.
      Habe jetzt mal den Vergaser gewechselt. gleiches Fabrikat vom Ersatz Motor.
      Werde dieses heute testen.
      Das Fliehgewicht habe ich fein geschliffen, jedoch keine Verbesserung. Ich glaube es liegt daran, dass sich die Kunstoffkupplungsglock durch die Wärme deformiert.
      Deshalb die Frage: Bringt es etwas wenn ich die Tuningglocke aus Alu einsätzen würde??

Gruss femo

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Die Vergaserschraube ganz raus drehen und mal etwas mittelfesten Schraubensicherunglack ans Gewinde dran sollte helfen. Zur Kupplung - hast du eventuell zu wenig Drehzahl auf dem Hauptrotor davon kann das festbacken der Kupplung nämlich auch kommen...
        ...wenn garnix hilft einfach etwas ölen...lach

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Cali30
          Cali30

Das mit dem Sicherungslack wäre ne gute Idee!
          Ich bin ca. 3 Tankfüllungen mit der Orginalen Kupplungsglocke aus Kunsstoff geflogen bis ich immer mehr Drehzahl geben mußte das die Backen greifen!
          Mittlerweile ist seit 5 Galonen eine Alukupplungsglocke von CORRECT drin aus Japan. Dazu ahb ich noch gleich das Lüfterrad und den Alukopf bestellt.
          Sieht nicht nur gut aus, macht auch einiges an Vibrationen weg!
          Bin sehr zufrieden nun mit dem Setup.
          Da Dein Caliber 3 neu ist, würde ich mit dem vorhandenen Material das Einstellen und Einfliegen machen!
          Die Einstellungen sind das A+O!
          Wie gesagt mein Kumpel fliegt seit auch mind. 5 Galonen den Caliber mit Standardteilen ohne Probleme.
          Was wir uns geleistet haben, waren noch Haupt- und Heckrotorblätter vom Blattschmied!
          Grüße
          Ingo

Kommentar

Lädt...
          X