Highscore 234,6

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Highscore 234,6

Tach leute,

als ich gestern mit meinem Rappi zum ersten mal nach dem Neuaufbau geflogen bin, ist mir beim zweiten Tank die Kupplung gebrochen. Bei der Landung merkte ich schon dass die Leistung rapide abgenommen hat und der Motor auch viel schneller abgestellt hat als sonst. Die Kontrolle am Temperaturmonitor zeigte 234,6°C (Celsius, nicht Fahrenheit) hab den Motor dann noch vor ort ausgebaut, mal den Kopf runtergemacht und naja, er lässt sich zwar noch drehen, hat keine Riefen im Zylinder oder Kolben nur die Laufbuchse hat sich oben Blau verfärbt .
    Was meint ihr, kann man den Motor nochmal fliegen oder soll ich ihn gleich zum altmetall geben? Die 230° hat er mindestens 1min lang gehabt bis ich gelandet war. (brauch ja auch noch nen Grund mir nen Redline zu holen )

Gruß Jens, der heute bei strahlendem Sonnenschein nicht fliegen geht
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Highscore 234,6

wäre schade um den RedLine! Flieg einfach weiter bis nix mehr geht.
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

ich hab das so verstanden:

Er hat keinen Redline und wir sollen sagen, dass mein Motor für die Tonne ist damit er einen Grund hat sich nen Red line zu Kaufen

MfG Erik

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

ich weiß. Nur wenn er den Redline genau so behandelt wird der auch nicht besser gehen!
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

moment, ich behandel mein motor immer sehr liebevoll kriegt genug zu schlucken (fett) und wird auch erst auf temperatur gebracht bevors richtig los geht.
          Hatte seither eine Maximal temperatur von 120°, bis gestern halt. Ok ich weiß nicht was mein Vorbesitzer schon alles mit dem motor gemacht hat bei mir hat er's jedenfalls gut gehabt bis die Kupplung brach.

Kommentar

• Raptor50Titanium
            Raptor50Titanium

@Jens
            Eine gebrauchte Kupplung habe ich noch, meiner liegt eh noch in der Kiste
            Gruß

Kommentar

• Shuttle ZXX
              Shuttle ZXX

Also, ich fasse euer allgemeines Schweigen jetzt mal als "klopf den alten in die Tonne" auf und ziehe unter die ganze sache einen "roten schluss strich" bestellung ist raus.

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

och dann nehm ich doch die Motorleiche gerne *g*

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Mist! Mein Highscore war nur 202°C, aber der Motor läuft immer noch (nach neuem Kolben und Buchse)
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                  X