Power des neuen TT 53 Redline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor50sese
    raptor50sese

Power des neuen TT 53 Redline

Power des neuen TT 53 Redline?
    Man findet hier kaum Erfahrungswerte der Power dieses Motors!
    Wer kann Berichten?
    Mich würde interessieren wie der Unterschied zu den 50er Yamada ist!
    Gruß Stefan
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: Power des neuen TT 53 Redline

Hallo Stefan,

ich fliege den Redline jetzt schon seit Januar diesen Jahres und bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Motor. Einen direkten vergleich mit dem YS 50 habe ich aber nicht.
    Geflogen wird er mit Wildcat (15% Nitro) und hat wie ich finde da schon ordentlich Leistung im Rex mit dem Align Dämpfer.
    13° Pitch zieht er ohne probleme, normale Tic Tocs und vorallem seiten Tic Tocs gehen ebenfalls solange bis ich mich dann doch irgenwann verknüppel.

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Hast du denn einen Vergleich zum OS 50? Mein YS 50 hat mich heute verlassen. Irgendiwe bin ich zu blöd für Verbrenner obwohl es heute nicht meine Schuld war...

Gruß Ali

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

der Ali.... erst kein Sender, dann kein Motor.....

ich könnt dir ja nen P5 55 mit Nitropipe 55 Empfehlen... mit 30 % Nitro und zwei Scheiben im Kopf, kannst damit den Trex in der Luft zerreisen.... der hat nämlich echte 9 ccm

duck und weg....

jetzt mal im ernst....

den nächsten Motor den ich mal gerne testen würde, wäre der Redline. Einen Hypi werd mir nich mehr kaufen. Der hat mit 15% einfach zu wenig Power, das man auch noch Tic Tocs fliegen kann bei 30 grad im Sommer ohne, dass das Lager gegrillt wird.

was is passiert mit deinem YS ? Alican?

Kommentar

• Alican
          Member
          • 20.04.2006
          • 962
          • Alican

Heute habe ich meinen Heli geerdet Dabei ist er auf die Schalldämpderseite gefallen Dampder ist rausgerissen hat den Motor beschädigt und die Garnitur hat doch tatsächlich nioch dreck gefressen. Ich könnte heulen. Aber ich verspreche dir Uwe dein gewünschtes Video kommt noch

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          der Ali.... erst kein Sender, dann kein Motor.....

ich könnt dir ja nen P5 55 mit Nitropipe 55 Empfehlen... mit 30 % Nitro und zwei Scheiben im Kopf, kannst damit den Trex in der Luft zerreisen.... der hat nämlich echte 9 ccm
          Bring mich nicht auf dumme Gedanken Uwe!
          Zuletzt geändert von JMalberg; 02.05.2008, 21:17.

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Hab mir vorhin mal das auf der MHM-Modellbau-Seite verlinkte Video zum TT53 angesehn aber das kommt mir arg spanisch vor - das läuft doch 100%ig schneller ...

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Also Alican...... erst keinen Sender, dann keinen Motor und jetzt is der Heli auch noch im Eimer..... das wird ja immer besser. Also der Markus Fiehn fliegt ja auch den P5 55 mit Nitropipe 55 und 30% Sprit.

Kannst Ihn ja mal kurz anschreiben... oder fragen.

Zitat von Markus Fiehn Beitrag anzeigen
              Hi!

Komme grade vom Flugplatz, wo ich meinen 600 NP mit 55P5 und Nitropipe eingeflogen hab. Hab immer noch ein Grinsen im Gesicht.
              Da ich mir die Mühle gebaut hab, um einfach bisserl Spaß zu haben und mal wieder Verbrenner zu fliegen. Und da dachte ich: Wenn schon, denn schon. Also CP 30 reingekippt und 0,2 mm Distanz unter den Kopf (Danke an Herrn Höhn, der die direkt beigelegt hatte).
              Als ich den Motor zuerst gestartet hatte, war er natürlich VIEL zu mager eingestellt, da die Grundeinstellung eher auf wenig Nitro und vor allem weniger ßl abzielt. Ich musste die Hauptnadel erstmal ca. 1,5 und die Leerlaufnadel ca 1 Umdrehungen weiter aufdrehen, um den Motor zu einem einem neuen Motor entsprechend fetten Lauf zu verhelfen. Aber selbst im fetten Zustand hat das Ding schon einen Mörder Druck. Ich freue mich schon auf's WE, wenn ich die Nadeln richtig einstelle.

Kommentar

Lädt...
              X