Webra 50 GTH Leerlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rmmx
    rmmx

Webra 50 GTH Leerlauf

Hallo,

bin ratlos und bräuchte mal Hilfe.

Der Motor läuft im Leerlauf sehr ruppig um nicht zu sagen beschi.....

Wenn er nicht ausgeht, "schlägt" er regelrecht in die Kupplung. Viertakten würde ich das nicht mehr nennen. Auf die Teillastnadel reagiert er dabei irgendwie garnicht.

Hat jemand 'ne Idee woran es liegen kann ?

Ach Ja.Motor wie gesagt Webra 50 GTH, Schalldämpfer Zimmermann, Sprit Synthglow 10% Nitro, 17% ßl.

Gruß
    Ralf
  • rmmx
    rmmx

AW: Webra 50 GTH Leerlauf

Hallo,

habe heute noch ein wenig getestet.
    Ergebnis ohne Druckanschluss schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Mit - wie gesagt - beschi.....
    Auf die Nadeln reagiert er überhaupt nicht. Nur wenn ich die Teillast fast vollständig zudrehe wird er zu mager und geht aus.

Ich scheue mich ein wenig den Tank "offen" zu lassen.

Würde ein Header-Tank hier Abhilfe bringen *

Gruß
    Ralf

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Sorry Ralf - kann dir bezüglich deines Leerlaufproblems auch nicht helfen, fällt mir nichts dazu ein..

Allerdings zum Header-tank kann ich dir nur raten - habe einen auf meinem Raptor 50 (OS HYper) und bin absolut zufrieden damit: blasenfreies zapfen in jeder Lage - gleichmäßige Versorgung des Vergasers von Anfang bis Ende - und auch super zu sehen wann der Sprit knapp wird zum landen..

also Header Tank finde ich "voll super"

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• rmmx
        rmmx

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort zum Header-Tank.

Habe den Fehler gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Also wen es interessiert:
        Der Druckanschluss vom Schalldämpfer war/ist zugeschmottert. Damit lief er immer deutlich zu mager. Dann kann man an den Nadeln drehen so viel man will.
        Ich hoffe nur, das ich mir nicht die Laufgarnitur ruiniert habe. Geflogen bin ich gottseidank so noch nicht. Dann wäre der Motor sicherlich hin gewesen.

Gruß
        Ralf

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Gratuliere zur Fehlerfindung!!!

Da passt auch alles zusammen - ohne "Druckanschluß" mager, da kein Druck..
          mit "Druckanschluß" NOCH magerer, da Unterdruck

Wünsche dir viel Erfolg beim Fliegen!! - und über den Header-Tank würde ich trotzdem nachdenken - der bringt es mM nach schon voll

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
          X