YS 91 SR oder auch SR-RR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

YS 91 SR oder auch SR-RR

Hallo Kollegen,

das Rückschlagventil vom Motor zum Tank verklebt dauernd und macht nicht mehr auf!
    Sprit 30% WC. Beim 91er ST habe ich das Problem nicht.
    Kennt da jemand Abhilfe?
    Kann ich im Ventil die kleine Hülse für die Feder einfach weglassen? Dann würde man nicht so viel Motordruck brauchen um Druck im Tank aufzubauen und das Siliconplättchen würde sich auch leichter von der Dichtfläche abheben.

Bin dankbar um alle Tricks!

VG

Baldi
  • Baldi
    Baldi

AW: YS 91 SR oder auch SR-RR

Hallo Kollegen,

wer lesen kannn ist klar im Vorteil! Soll heißen ich habe den Fehler voraussichtlich gefunden.
    Die Druckleitung war oben kurz nach dem Tankanschluß eingerissen. Da kann sich ja dann im Tank logischerweise kein Druck aufbauen

Und weil man ja gerade mal dabei ist: Der Ansaugschlauch zum Vergaser war auch oben kurz nach dem Tankanschluß eingerissen

So, jetzt sollte es auch wieder mit dem Motor klappen
    Werde heute fliegen gehen und dann nochmal berichten.

VG

Baldi

Kommentar

• Baldi
      Baldi

Hallo Kollegen,

war heute mit reparierten Schläuchen noch mal fliegen.
      Alles OK. und der Motor schnurrt plötzlich auch wie ein kätzchen!

Typisch RR halt. So kenne und mag ich das.
      Wollte die Sache hier auf jeden Fall klären.

VG

Baldi

Kommentar

• fly3d
        Member
        • 11.10.2005
        • 565
        • Frank
        • Olpe

Verklebtes Ventil konnte ich auch nicht glauben. Dann ist ja Alles wieder prima.
        G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Hi Frank,

mein Bruder mit nem 91 SR hatte aber diesbezüglich schon Probleme! Deswegen bin ich dann bei mir auch davon ausgegangen!
          Vielleicht leigt es aber auch daran das er das Rückschlagventil von der Silikonplätchenseite mit nem Innbusschlüssel dann immer etwas hineingedrückt hat und irgendwann dann in der Mitte des Siliconplättchens ein Loch drin hatte!!!!!

Habe es ja Gottseidank nach etwas probiererei, nerverei und gefummel gefunden!

VG

Baldi

Kommentar

Lädt...
          X