Webra AAR welche Glühkerze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fellrat
    fellrat

Hallo Gemeinde,
    ich betreibe in meinem Hubi einen Webra P71 AAR und habe einige verschiedene Kerzen probiert.
    Mit der NovaRossi 4 geht er sehr schlecht!
    Mit einer Enja 6 geht er eigendlich ganz gut.
    Mit einer OS F geht er einigermassen.

Ich fliege ohne Nitro und habe ein Hatori angebaut.
    Ich möchte keine Diskussion darüber entfachen welche Teile wie zusammen gehören ich möchte einfach nur gerne mal wissen was ihr so an Kerzen (in Webra AAR ob 71 oder 91 würde mich beides interessieren) fliegt?

Vielen Dank für eure Mühe.

CNC-Heli-Technik
    Uwe Fellrath
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo!

hatte das problem beim 75 aar dass kaum eine kerze funktionierte. ganz im gegenteil zum 91er.der läuft bei mir total unkritisch mit os 8 und der webra 6 mit wenig nitro und hatori 700.

l.g.

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Hallo,

ich fliege im 91 AAR eine Rossi 4 0-5% Nitro 15% ßl. Läuft sehr gut.

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• ElmoBuscon
        ElmoBuscon

Hallo Uwe,

ich fliege einen P5 75AAR mit einer Enya 4 Kerze. Als Sprit verwende ich 14% Oel mit 5% Nito und Zimmermann Resorohr.
        Ich habe wohl eine 0,2 oder 0,3mm dicke Distanzscheibe unter dem Kopf.

Kommentar

• fellrat
          fellrat

Hallo Gemeinde,
          zunächst einmal vielen Dank für die Anworten.
          Ich habe gestern mit Höhn Modellbau telefoniert (sehr nette Auskuft vielen Dank dafür) und dann folgene ßnderung gemacht.
          Einfach 5 % Nitro in den Sprit, OS Typ F - Kerze rein
          Leerlaufnadel 4,75 Umdrehungen raus, Vollgasnadel 1,5 Umdrehungen raus und los geht´s!

lt. Höhn ist die OS Typ F Kerze fast identisch mit der neuen Webra 6 Kerze - beide sollen ideal für den Webra AAR sein.

@ElmoBuscon
          die Enja-Kerze soll lt Höhn angeblich ein zu kurzes Gewinde (1,5 Gänge zu kurz) haben und damit nicht auf Dauer funktionieren da sie nicht dicht genug an den Brennraum herranreicht! Die Folge wären immer wieder def. oder verschmutze Glühwendel und eine unsaubere Verbrennung!

Ach ja bevor ich es noch vergesse....Höhn meinte auch mit 3% Nitro oder weniger (müsste man halt probieren) würde es mit meinen Komponenten und der Einstellung gut gehen. Ohne Nitro wäre das System eben ein bischen Wetterfühlig...d.h. manchmal geht es ganz gut dann wieder geht es nicht!

MfG
          CNC-Heli-Technik
          Uwe Fellrath
          [a href=\"http://mitglied.lycos.de/cnchelitechnik/\"]http://mitglied.lycos.de/cnchelitechnik/[/a]

Kommentar

Lädt...
          X