Greift Cool Power die Lager an?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mother_green
    mother_green

Greift Cool Power die Lager an?

Hallo zusammen,
    ich überlege auf Cool Power 30% umzusteigen, da ich noch etwas mehr Leistung aus meinem Raptor (Hyper 50 + Hatori 522) rausholen möchte. Ein Freund von mir hat vor kurzen einen neuen Motor mit CP12,5 einlaufen lassen. Der Motor wurde sehr pfleglich behandelt und wurde auch nicht zu heiß. Da sich das Ding jedoch nicht richtig einstellen ließ haben wir mal reingeschaut und das hintere Lager war schon deutlich am rosten. Der Motor ist höchstens sechs Wochen alt.

Kann das am Sprit bzw. Cool Power liegen? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Was haltet ihr von dem Yamada Sprit von RD (25% Nitro und 22% ßl)?

Danke.
  • Cyber
    Senior Member
    • 30.06.2006
    • 1572
    • Daniel

AW: Greift Cool Power die Lager an?

Hat er den Restsprit denn auch verbrannt im Motor? Einfach ausschalten reicht nicht.

Kommentar

• M_Schülting
      Member
      • 05.12.2004
      • 526
      • Martin
      • Nähe Münster/Dortmund

Hi,

nimm einfach Wildcat 30, ist günstiger als Cool Power.

Ja es stimmt dass Nitromethan die Lager angreift, deshalb:

Nach dem letzten Flug des Tages läßt du den Motor einfach mit abgezogenem Spritschlauch

leerlaufen.

Anschließend die Kerze raus und mit einer Spritze ein paar Tropfen "After Run" von

Conrad einfüllen.

Kurz den Starter ansetzen und den Motor ohne Kerze und mit abgezogenem

Spritschlauch ca. drei Umdrehungen drehen lassen.

Kerze wieder rein, Spritschlauch drauf, das wars.

Jetzt kannst du deinen Bekannten ja mal fragen wie er seinen Motor nach dem Flug konserviert

hat.

Grüße von Martin
      SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• mother_green
        mother_green

Normalerweise stopt er den Motor im Leerlauf mittels Spritklemme. After-Run hat er jedoch noch nicht verwendet. Vielleicht könnte mir ja jemand eine PN schicken wo ich Wild Cat bekommen kann, oder einen Händler der es verschickt.

Gruß Mirco

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
          ich ziehe auch immer den Schlauch nach dem letzten Flug vom Vergaser und lasse ihn leerlaufen.
          ßl spritze ich aber nicht mehr rein, da er sich das nächste mal schlechter starten lässt, da zuviel ßl drin ist,
          Habe keine Probleme und er springt gut an. Benutze aber Sprit 10% Nitro mit Aerosynth 3 mit dem besten Korrosionsschutz.
          Anderer Plörre würde ich nicht nehmen.

Gruß
          Marco
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
          X