Hab mal ein komisch Problem... Hab hier nen Kanister bei dem ich ned weiß ob Benzin oder Methanol drin ist.... Haben wir beim Vereinscontaineraufräumen gefunden.... angeblich soll es Methanol sein (-;
Nur wie bekomm ich das sicher raus?
Ich hoffe, du nimmst die Brühe eh nur zum Reinigen. In einen Heli würde ich das Zeugs auf keinen Fall einfüllen. Sprit altert, und alter Sprit kann im schlimmsten Fall zum Motorausfall führen. Oder aber du bist gut im Autorotieren...
naja alt ist er nicht grad.... (-; das ist sicher.... also vom berruch finde ich riecht der totasl nach Rasenmäher (also Benzin) *g*.... Methanol finde ich ist "beißender" in der Nase, oder?
durch Riechen sollte es auf jeden Fall zu unterscheiden sein. Zur Not mal etwas Benzin und Methanol als Vergleich nehmen. Eine kleine Menge davon anzünden (natürlich nicht brennbare Unterlage und Gefäß) geht auch, Methanol verbrennt ja mit fast unsichtbarer Flamme. Hab ich selbst mal probiert, war echt überrascht. Ich hab bei hellem Tageslicht keinerlei Flamme gesehen, aber dennoch war die Hitze deutlich spürbar. Achtung Kinder, NICHT nachmachen!!!!
mhhh schöne blau/organge Flamme.... nunja bei den momentanen Spritpreisen sind 10 geschenke Liter Benzin auch ned verkehrt... *g* muss halt ein Bezinheli her (-;
Stellt sich vermutlich noch die Frage, ob es reiner Benzin oder ein Benzin/ßl-Gemisch (Verhältnis?) ist. Das wär ja auch noch wichtig zu wissen, bevor man das Zeug wo reinkippt.
Stellt sich vermutlich noch die Frage, ob es reiner Benzin oder ein Benzin/ßl-Gemisch (Verhältnis?) ist. Das wär ja auch noch wichtig zu wissen, bevor man das Zeug wo reinkippt.
auch einfach: verdunsten lassen.
bleibt a Lackerl ßl => Gemisch
bleibt nix => reines Benzin
Naja,also wenn man das nicht riecht
Benzin riecht wirklich extrem stark auch geringste Mengen.Methanol eher unauffällig,muss man schon ganz genau den Zinken dranhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar