1. dann war ja dein erster post komplett überflüssig.
du hast nicht ein wort geschrieben woran er es erkennt.
Hier noch mal speziell für Dich. Eine Kerze ist auch dann Defekt, wenn
die Oberflächenbeschichtung der Glühwendel nicht mehr in Ordnung ist.
Die Kerze glüht an 1,5 V und gehört trotzdem in den Mack.
Wer mit solchen Kerzen fliegt, braucht sich über instabilen Motorlauf nicht
zu wundern.
Thema 4T Kerze im 2 Takt Motor.
Wer auf hohe Betriebskosten wert legt, kann das so machen.
Die Dinger sind Teuer und halten im 2 Takter nicht so lange.
dank der konkreten tipps und aufklärungen "funkt" meine glühkerze wieder - ( funkt ist das kürzel von funktioniert :-)))))
gruß an alle - besonders die humoristen
Hallo,
ich tausche die im Heli immer vorsorglich nach ca 15 Litern. Die 8 Euro für ne Enya 4 ist es mir wert.
Die werfe ich aber nicht weg sondern ich benutze die noch in den Flugzeugen. Da laufen die dann bis sie kaputt gehen. Und das dauert meist noch sehr lange. So 20 Liter oder auch mehr.
Die Kerzen gehen bei mir immer beim fliegen kaputt, was ich aber erst dann merke, wenn er dann nach dem tanken nicht mehr anspringt.
Autorotieren mußte bis jetzt nur, wenns mal wieder die Kupplung zerfezt hat inkl Glocke oder ein anderer defekt auftritt.
Fliegen tue ich nur am we, aber da dann gleich in der Früh ca 8 Uhr, dann Mittag und Nachmittag. Mit meinen Akku gehen max 4 flüge... danach muß nach hause zum laden. Da ich nur 1.5 km vom Dorf weg bin geht das ratz fatz....
da müsst ich dann wohl den Akku so befestigen, da er schnell gewechselt werden kann, aber nicht bei schnellen Piros davon fliegt......
davor hatte ja einen 3200 Lipo eingebaut. Da konnte ne Gallone leer fliegen ohne zu laden, aber das waren auch 200 gramm statt jetzt 140 gramm. Der Regler kommt dann auch noch dazu für den Lipo. Mit Kabel dann also 260 gramm sowas, statt 140. Das konnte man vergessen wegen der Kopflastigkeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar