Dichtring unter Kühlkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul
    Raul

Dichtring unter Kühlkopf

Hallo,
    ich habe einen neuen OS MAX 91 SZ-H erworben, dessen Kühlkopf schon mal abgeschraubt war. Das hat mir der Vorbesitzer erzählt. Beim erneuten Abschrauben des blauen Extrem-Kühlkopfes habe ich festgestellt, daß unterhalb des Kühlkopfes, also auf Höhe Wendel der Glühkerze, 2 goldfarbige extrem dünne "Dichtungen" liegen. In der Anleitung habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Da der Kopf schon mal herunter war, bin ich jetzt auch nicht sicher, ob der Vorbesitzer da einen zuviel reingelegt hat.
    Könnt Ihr mir helfen und erklären, ob ein oder zwei dieser Ringe drin sein sollten und ob diese unterschiedlich sind. Rein optisch sind sie gleich stark.
    Ich habe gehört, daß diese für unterschiedliche Nitroanteile im Sprit verwendet werden müssen. Welche Ringe (wieviel?) sollte ich verwenden, wenn dem so ist, wenn ich plane mit 15 % Nitro zu fliegen?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Raul
  • raptor50sese
    raptor50sese

AW: Dichtring unter Kühlkopf

Hi,
    da haste richtig gehört!
    Generrell kanst du aber die zwei Dichtungen verbauen, dein Motor und die Lager werden es dir Danken, egal mit welchen Nitroanteil du fliegen möchtest!
    Möchtest du aber lieber das Max an Leistung und nicht an Lebensdauer, so kanst du eine weg lassen!
    Gruß Stefan

Kommentar

• Raul
      Raul

Hallo,
      danke für die Antwort. Ich werde mal beide reinlegen, denn den letzten Rest an maximaler Leistung werde ich nicht brauchen.
      Gruß
      Raul

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Die originale Dichtung ist 0,2mm dick wenn 2 drin sind kannst du mit höherem Nitroanteil im Sprit fliegen ansonsten stören die aber auch nicht wie schon gesagt, damit läuft der Motor dann etwas weicher.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
        X