Macht es sinn die Teile in Sprit einzuweichen, will auf keinen fall Mechanisch an die sach rangehen.
Wie kann man die �l-Kohle von Kolben Lösen
Einklappen
X
-
Olaf.S
Wie kann man die �l-Kohle von Kolben Lösen
Ich tausch gerade die Lager von meinem OS 91 und möchte die ßl-Kohle am Kolben Lösen.
Macht es sinn die Teile in Sprit einzuweichen, will auf keinen fall Mechanisch an die sach rangehen.Stichworte: -
-
Shuttle ZXX
AW: Wie kann man die ßl-Kohle von Kolben Lösen
Hi,
da gibts von Liqui Moly so zeug für PKW das heißt Ventilsauber oder so, kriegst im Baumarkt (OBI) darin einweichen über nacht und du müsstest die Kohle abwischen können.
Gruß Jens
-
Olaf.S
Hmm also nach 24 h in dem Zeug ist immer noch alle beim alten.
Kommentar
-
Hallo.
Die zu reinigen Teile richtig fett mit Backofenreiniger einsprühen und in eine Tüte packen. Einwirkungszeit abwarten und anschließend abwaschen. Fertig. So haben wir früher auch die Dämpfer vom verbranten Rizinusöl befreit.
Gruss Arne
Kommentar
-
Hallo,
1.te Möglichkeit: Sprit ohne Rizinus benutzen, irgendwann verscwindet das Zeug von alleine
2te Möglichkeit (alter Pylonfliegertrick): NevrDull (gibts bei ATU). Das Zeug ist nicht abrasiv, damit kann man sogar die Laufflächen des Kolbens und Zylinders behandeln, da es so gut wie kein Material abträgt. Dauert etwas, ist aber eine schöne Nebenbeibeschäftigung beim Fernsehen
Auf dem Kolbenboden nehme ich bei meinen Rennmotoren (reiner Rizinusbetrieb) auch hin und wieder einfache Stahlwolle 00, wenn die Schicht zu dick für NevrDull ist. Ganz wichtig nach solchen Aktionen: äußerst sorgsam mit Bremsenreiniger spülen, ein einziger Span kann richtig Schaden anrichten. Eine halbe Dose sollte pro Motor schon draufgehen.
Vor Backofenreiniger hätte ich etwas Respekt, da das Zeug bei Alu durchaus die Oberfläche angreift.
Grüße,
HolgerZuletzt geändert von holger; 10.04.2008, 21:33.
Kommentar

Kommentar