hallo
habe eine sehr wichtige Frage!
Betrifft einen neuen Motor TT50 !
kann mir jemand eine genaue anleitung schreiben?
vollastschraube wieviel umdrehungen raus
teillastschraube wieviel umdrehungen raus
kann ich den Motor mit 5% Nitro einlaufen lassen?
bedanke mich im vorraus
heli
zum einlaufen die Teillast ca 4-5 Umdrehungen raus - vom Voll geschlossenen Küken ausgegangen, Vollast ca 2 dann sollte er schön fetts ein.
ßbrigens ist hier schon X - mal beschrieben worden einfach mal die Suche nutzen....
Die Werkeinstellung ist OK zum einlaufen lassen..Da dürfte er schon sehr Fett laufen.
5% Nitro ist für einen TT Motor nicht gut.
Die TT Motoren wollen mindestens ab 10% betrieben werden..Eher mehr.
Ein Tipp..Wenn der Motor beim abziehen des Glühkerzenakkus nicht anbleiben will weil zu Fett dann erhöhe etwas das Gas und er wird blubbernd anbleiben..Wenn der Motor wärmer ist dann bleibt er eh an.
Nach dem einlaufen die TL Nadel so einstellen das er einen schönen runden Lauf hat und nicht zu heiss wird.
Aber die Nadeleinstellungen kann man sowieso nie so genau sagen..jeder Motor will seine eigene Einstellung haben..das ist wirklich von Motor zu Motor unterschiedlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar