Funtech + OS 50 Hyper + Zwischenstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christopher Lindemann
    Christopher Lindemann

Funtech + OS 50 Hyper + Zwischenstück

Hallo Gemeinde,

ich habe eine hoffentlich einfache Frage.

Ich habe ein Caliber 5 (ja wie man das nur sieht ) öhm und ein OS 50 Hyper, jetzt habe ich mir ein

FunTech 3D Dämpfer geholt. Dazu ein passendes FunTech "Schnüffelstück" ala 3mm Zwischen Motor und Dämpfer passend zum OS50 laut rc-city.

Pack aus.. halts am Dämpfer.. hmm bissel kleiner !INNEN! das Loch... guck am Motor da auch.. hmm

Der andere FunTech Dämpfer hat auch kleineren Eingang als der OS 50... ist das jetzt schlimm oder sollte ich das Teil "größer" fräsen lassen von mein Onkel?

Wäre schön wenn das einer mal erklären könnte?

Viele Grüße
    Christopher
  • jan_wen
    Senior Member
    • 30.08.2007
    • 1051
    • Jan
    • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

AW: Funtech + OS 50 Hyper + Zwischenstück

ich versteh jetzt das so das dich nur stört das das innere loch nicht so groß ist wie die öffnung am motor und am dämpfer

aber das wird schon so gut sein wenn das so ist denn der motor braucht ja seinen rückstau und ich denke mal das die schon wissen was sie bauen

mfg

jan
    GruÃ?
    Jan
    Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Christopher Lindemann
      Christopher Lindemann

ja das teil ist ja nicht zwingend nur wenn Dämpfer irgendwo dicht ist.. bei mir der fall (der tank ist bedrohlich dicht)

ja ich finds komisch.. sollte ja auch ohne gehen.. falls sich was geändert hat lass ich das teil einfach "größer" fräsen damit die liebe seele ruhe hat =D

Kommentar

• MR.NT
        Senior Member
        • 24.01.2003
        • 2174
        • Marco
        • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
        ich habe die gleiche Kombination. Muss das Distanzstück montieren sonst stösst der Dämpfer an die Haube.
        Hatte zuerst das so original montiert und habe einige Flüge gemacht.
        Er wurde nur etwas zu warm. Bei 10° Außentemperatur hatte er 130° höchsttemperatur und auch nicht so die Leistung.

Letzte Woche habe ich das Zwischenstück aufgefeilt und am Samstag getestet.

Ich habe den nicht wiedererkannt. Viel mehr Leistung und der Motor wurde nur 96° warm bei gleicher Einstellung und gleichen Bedingungen.

Also kann ich Dir nur raten, dass aufzufeilen. Scheint wohl ein paar Turbulenzen bei den Abgasen zu geben oder ein Rückstau.
        Hätte ich besser direkt gemacht, dann hätte ich nicht ein paar Tankfüllungenso verschwendet.

Gruß
        Marco
        Gruss Marco,
        SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Christopher Lindemann
          Christopher Lindemann

Ja habs gestern abend noch aufgepfeilt richtig schön perfekt hinbekommen..^^ jetzt erhitzt der Dämpfer nichtmehr mein Sprit im Tank hinten

Bin auch 3 mal so geflogen.. Motor stellte sogar einmal ab.. (als Anfänger gleich 3 Autorotation aus zwang erfolgreich gemacht)

naja hinterher ist man immer schlauer.. hab mir jetzt noch ein Helitron Temperaturmonitor gekauft die Helis sind echt "schwer" aus dem gefühl einzustellen beonsders weils mein 1, Heli und 1. Verbrenner Heli ist =)

Grüße
          Christopher

Kommentar

Lädt...
          X