kompression

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moppedspezialist
    moppedspezialist

kompression

hallo liebe leute, ich wollte euch mal fragen wie ich ungefähr testen kann ob meine kompression noch gut genug ist.

problem ist das ich extrem abmagern muss damit noch einigermaßen leistung da ist. teillast ist bald schon über 14uhr und vollgas gerademal ne dreivirtel runde auf damit der motor noch geht. dann verheizt er aber und geht aus. Wenn ich nur ein hauch fetter mache hat er null Dampf und rozt nur rumm aber wird kaum heiss. an vernünftigen leerlauf ist garnicht erst zu denken. den anlasser-sechskant kann ich schon fast mit hand durchdrehen. Sollte doch nicht gehen oder? denke mal der motor ist fertig.

setup: OS 50 SX (kein Hyper!)
    Funtech 3D
    CP 10%
    Kerze OS A3

Helibaby ist ein Sceadu.
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

AW: kompression

Hi!

Hört sich echt fertig an, das Teil...
    Die Kerze ist fest reingeschraubt, oder??

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Klingt wirklich ziemlich nach nem Motor ohne Verdichtung - neue Laufgarnitur und der geht wieder. Oder aber dein Sprit ist zu alt und nicht mehr o.k.

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Schraub doch mal den Dämpfer ab und schaue nach der Farbe des Kolbenring. Ist der silbern glänzend ist er runter. Ist er noch schwarz, ist es meist noch ok. Vergaser würde ich auch mal prüfen, ob der noch voll auf geht!
        Gruss Arne

Kommentar

• moppedspezialist
          moppedspezialist

danke für die antworten, vergaser is i.o.
          hatte den motor ja schon bis auf den ring zerlegt, waren überall klemmspuhren. hab jetz ne neue garnitur drauf und es fühlt sich schon wesentlich knackiger an. annlassersechskant ist nur noch mit grosser mühe per hand durchzudrehen. freu mich schon aufs fliegen, muss ja jetz nen wahnsinnsunterschied sein.

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Zitat von moppedspezialist Beitrag anzeigen
            danke für die antworten, vergaser is i.o.
            hatte den motor ja schon bis auf den ring zerlegt, waren überall klemmspuhren. hab jetz ne neue garnitur drauf und es fühlt sich schon wesentlich knackiger an. annlassersechskant ist nur noch mit grosser mühe per hand durchzudrehen. freu mich schon aufs fliegen, muss ja jetz nen wahnsinnsunterschied sein.

Na wenn der Motor schon deutliche Spuren/Riefen hatte brauchst dich ja nicht wundern dann isser wirklich hinüber.
            Viel Spaß jetzt mit der neuen Garnitur und ... schön fett einfliegen erstmal (ich mach das immer die ersten 10L ) !

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• franzi
              franzi

Hallo

Es wurde schon viel erwänd,hast du schon mal geschaut ob der Zylinderkopf fest sitzt ,wenn er etwas lose ist verliert er auch die Kompression, ( Schrauben nachziehen )

Franz

Kommentar

Lädt...
              X