Os 91 Rz-h Ps
Einklappen
X
-
Os 91 Rz-h Ps
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 20.03.2008, 02:05.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.deStichworte: -
-
AW: Os 91 Rz-h Ps
Offentlich erwärmt der Dämpfer die Pumpe nicht so stark, dass es zur Blasenbildung kommt.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist aber super eng zwischen Pumpenschlauch und Dämpfer.
Dann muss das klassische Resorohr mit Krümmer herhalten.
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Wem´s zu eng ist der kann den Auspuffflansch oder den Hatoriflansch oder auch beide mit ner dicken 1-2mm Dichtung unterlegen...im Moment dürften so 1,5-2mm Abstand sein - sieht auf dem Foto echt knapp aus. Momentan ist der Motor jetzt beim einlaufen (ich gönn ihm immer so ca. 10-15Liter schön fett bei maximal 1500U/min ) - mal sehn wie er später dann läuft. Hab übrigens inzwischen noch ne 2. Düsennadel an den Vergaser gemacht somit lässt sich der sicher noch besser einstellen - war beim OS 91 SX-H C-Spec PS ja auch so.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas ist aber super eng zwischen Pumpenschlauch und Dämpfer.
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 20.03.2008, 22:38.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Nö wozu ?Zitat von Nickmick Beitrag anzeigenBrauchst Du da nicht noch einen Regulator ?
LG NickmickIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
Der SZ H PS hat zu seiner Pumpe einen Regulator, der dem Vergaser vorgeschaltet wird, genauso der Yamada. Was ist das für eine Pumpe, die Du da verbaut hast ? Die Pumpe des SZ H PS ist eine andere.
Der Regulator reguliert den Druck ...
LG Nickmick
Kommentar
-
Hallo,
es ist die Peery Pumpe vom OS 91 SX. Die benötigt keinen Regulator.
der ßberschusskraftstoff wird wieder zurück in den Tank geführt.
Für diesen Zweck hat der Vergaser, wie auf dem ersten Bild zu erkennen einen Anschluss für den Rücklaufschlauch.
Ich glaube erkennen zu können das ein OS RZ-H mit dem Pumpesystem vom OS 91 SX ausgestattet ist. Ich halte das für eine sehr gute Lösung.
Gr.Udo
Kommentar
-
obenbleiben
Hallo Marcel,
möchte Dir hier nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben, da ich gesehen habe, dass Du die Perry Pumpe vom c-spec. PS montiert hast.
Habe diese Pumpe auch schon öfters verwendet und u.A. folgende Erfahrung gemacht:
Es könnte passieren, dass die Pumpe aus dem O-Ring des Alu-Halters rausvibriert und dann bei Dir auf dem Dämpfer aufsitzt und kaputtschmilzt. Schlimmstenfalls läuft dann im Flug der Sprit raus und direkt auf den heißen Dämpfer!!!
Das Rausrutschen der Pumpe passiert dann am wahrscheinlichsten, wenn sich über die Zeit etwas an ßl zwischen Pumpe und O-Ring hineingesetzt hat und somit die Pumpe keinen guten Halt mehr findet.
Der Halter mit dem O-Ring ist in meinen Augen suboptimal und ich hatte die Pumpe extern vom Motor in Gummies aufgehangen um zusätzlich unnötige Vibrationen von der Pumpe fern zu halten. Die Pumpe dankt es Dir dann mit einer gewissen Langlebigkeit.
Grüße aus Köln
Rainer
Kommentar
-
Hallo Marcel,
kann mich Rainer nur anschliesen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit was man machen kann.
Für den Fall das die Pumpe im Motor bleiben mus, setz Hylomar Dichtmasse ein.
Die bleibt zähelastisch und ist bis 250 Grad einsetzbar.
Den O Ring mit Hylomar bestreichen und einsetzen.
Bitte entscheide dies nach reiflicher ßberlegung. Die sinnvole Methode ist die Pumpe extern anzubringen, die Verwendung von Holymar soll Dir nur eine Alternative aufzeigen.
Es liegt nicht in meinem Interesse Deine Kombi zu verschlimmbessern, um einen Schaden zu provozieren.
Gr.Udo
Zitat.@ Nickmick
Ganz allgemein mal:
Manchmal frag ich mich hier wirklich, ob wir ein Forum haben, wo man sich gegenseitig unterstützt, oder eine Plattform für einen Schlaumeierwettbewerb, wo manch einer glaubt, seine Weisheiten um jeden Preis an den Mann bringen zu müssen, - ob es dem anderen hilft oder eventuell sogar schadet, scheint für den einen oder anderen nur noch zweitrangig zu sein.
Kommentar
-
Udo,Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigenHallo Marcel,
kann mich Rainer nur anschliesen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit was man machen kann.
Für den Fall das die Pumpe im Motor bleiben mus, setz Hylomar Dichtmasse ein.
Die bleibt zähelastisch und ist bis 250 Grad einsetzbar.
Den O Ring mit Hylomar bestreichen und einsetzen.
Bitte entscheide dies nach reiflicher ßberlegung. Die sinnvole Methode ist die Pumpe extern anzubringen, die Verwendung von Holymar soll Dir nur eine Alternative aufzeigen.
Es liegt nicht in meinem Interesse Deine Kombi zu verschlimmbessern, um einen Schaden zu provozieren.
Gr.Udo
Zitat.@ Nickmick
Ganz allgemein mal:
Manchmal frag ich mich hier wirklich, ob wir ein Forum haben, wo man sich gegenseitig unterstützt, oder eine Plattform für einen Schlaumeierwettbewerb, wo manch einer glaubt, seine Weisheiten um jeden Preis an den Mann bringen zu müssen, - ob es dem anderen hilft oder eventuell sogar schadet, scheint für den einen oder anderen nur noch zweitrangig zu sein.
Du hast Dich doch aber nicht angesprochen gefühlt, oder ?
Der Vollständigkeit halber und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, sei auf den aktuellen Thread mit dem "Carbonheckrohr Raptor 90 SE" verwiesen, dann kann man auch den Zusammenhang erkennen.
Lieber Gruß
NickmickZuletzt geändert von Nickmick; 21.03.2008, 13:14.
Kommentar
-
Danke für den Tipp - bisher ist mir noch in keinem Motor die Pumpe herausvibriert werde das aber mal mit im Auge behalten.Zitat von obenbleiben Beitrag anzeigenHallo Marcel,
möchte Dir hier nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben, da ich gesehen habe, dass Du die Perry Pumpe vom c-spec. PS montiert hast.
Habe diese Pumpe auch schon öfters verwendet und u.A. folgende Erfahrung gemacht:
Es könnte passieren, dass die Pumpe aus dem O-Ring des Alu-Halters rausvibriert und dann bei Dir auf dem Dämpfer aufsitzt und kaputtschmilzt. Schlimmstenfalls läuft dann im Flug der Sprit raus und direkt auf den heißen Dämpfer!!!
Grüße aus Köln
Rainer
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar
-
So nachdem der Motor jetzt inzwischen 10 Liter weg wollte ich mal den aktuellen Stand posten. Anfangs lief das gute Stück wie nicht anders zu erwarten untenrum etwas sehr mager was bei dem verwendeten Vergaser eigentlich immer auftrat. Habe deshalb noch das Cat-Eye nachbearbeitet und was soll ich sagen nu läuft er wunderbar weich und richtig schön kraftvoll. Inzwischen habe ich auch langsam die Drehzahl etwas erhöht nach den ersten 7 Litern um mich an die optimale Einstellung weiter heran zu tasten. Bin zwar auf der Vollastnadel noch sehr fett aber das Motörchen hat keinerlei Probleme die angestellten 14° Pitch bei ca. 1650 U/min zu ziehen.... einfach geil wie der Heli damit in den Himmel schiesst ! Motortemperatur liegt momentan bei Maximum 93°C !
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar

Kommentar