für die 91iger OS Motoren gibt es ja zwei unterschiedliche Lötterle Vergaser.
Weiss jemand was bei den beiden der Unterschied ist (ausser der unterschiedliche Durchmesser
des Schiebers)?
Wäre nett, wenn jemand der sich damit auskennt was zu schreiben würde.
Kann leider Herrn Lötterle nicht erreichen um ihn direkt zu fragen.
außer dem unterschiedlichen Innendurchmesser gibt es keine Unterschiede. Der 10/15 verringert unter Umständen die Leistung deines Motors bei hohen Drehzahlen.
außer dem unterschiedlichen Innendurchmesser gibt es keine Unterschiede. Der 10/15 verringert unter Umständen die Leistung deines Motors bei hohen Drehzahlen.
Gruß Matthias
Irgendeinen Unterschied muss es doch geben? Wozu würde man denn sonst unterschiedliche herstellen?
Und wie gesagt die maßlichen Unterschiede sind mir schon klar. Mir geht es um den Unterschied
in der Laufcharacteristik des Motors?
Irgendeinen Unterschied muss es doch geben? Wozu würde man denn sonst unterschiedliche herstellen?
Und wie gesagt die maßlichen Unterschiede sind mir schon klar. Mir geht es um den Unterschied
in der Laufcharacteristik des Motors?
Gruß
Thomas
ja klar da die Hersteller verschiedene Maße haben muss der Vergaser das auch haben. Wenn nur der Halsdurchmesser abweicht könnte man ihn abdrehen oder andersrum eine Hülse dazu machen.
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
ja klar da die Hersteller verschiedene Maße haben muss der Vergaser das auch haben. Wenn nur der Halsdurchmesser abweicht könnte man ihn abdrehen oder andersrum eine Hülse dazu machen.
Hallo Leute,
lasst doch bitte mal die maßlichen Unterschiede aus dem Spiel. Ich habe doch geschrieben das die mir klar sind! Mich interessiert halt ob die beiden Vergaser Unterschiede bezüglich Einsatzgebiet oder Einstellung haben!
soweit ich weiß, ist der Vergaser mit der 10mm Bohrung ursprünglich für den 3D NT entstanden und der hatte den OS 91 FX.
Dieser Motor war nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt und somit mehr ein Drehmoment Motor.
Damit so ein Motor auch richtig befüllt wird wurde der Vergasereinlass auf 10mm beschränkt um auch bei weniger Drehzahl eine vernünftige Strömungsgeschwindigkeit zu erzielen..Sprich Befüllung des Motors...( Ich weiß es sind viele Faktoren davon abhängig..)
Da nun aber die neuen SX Motoren raus kamen die bis 16 000 U-min gingen war der Einlass mit 10mm überfordert und wurde auf 11mm erhöht.
Mehr Drehzahl....Mehr Luft...
soweit ich weiß, ist der Vergaser mit der 10mm Bohrung ursprünglich für den 3D NT entstanden und der hatte den OS 91 FX.
Dieser Motor war nicht auf hohe Drehzahlen ausgelegt und somit mehr ein Drehmoment Motor.
Damit so ein Motor auch richtig befüllt wird wurde der Vergasereinlass auf 10mm beschränkt um auch bei weniger Drehzahl eine vernünftige Strömungsgeschwindigkeit zu erzielen..Sprich Befüllung des Motors...( Ich weiß es sind viele Faktoren davon abhängig..)
Da nun aber die neuen SX Motoren raus kamen die bis 16 000 U-min gingen war der Einlass mit 10mm überfordert und wurde auf 11mm erhöht.
Mehr Drehzahl....Mehr Luft...
Gruß Frank.
Danke!!!
Das deckt sich mit den Informationen die ich mittlerweile von Herrn Lötterle bekommen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar