Starterfreilauf im Style 50 schon 2 mal kaputt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VTSler
    VTSler

Starterfreilauf im Style 50 schon 2 mal kaputt

Hallo Leute,
    hab ein bisschen Probleme mit dem Starterfreilauf in der Kupplung meines Style 50 deluxe. Die Bauteile sollen ja gleich den Raptorteilen sein. Nach 2mal Anlassen ist das erste Freilauflager in der Kupplung kaputtgegangen (Platikeinfassung gebrochen). Die zweite hat noch nicht mal so lange gehalten. Habe das Lager wie in der Anleitung beschrieben gefettet... hab aber jetzt den Eindruck, dass das nicht so gut war... oder hab ich einfach schlechte Qualität erwischt. Sollte ich mal die original Raptorkupplung versuchen?

Vielleicht ein paar Erfahrungswerte eurerseits...!?

Gruss Michael
  • Mücke
    Mücke

AW: Starterfreilauf im Style 50 schon 2 mal kaputt

Ich hab die Kupplung vom Raptor (Titanium) genommen.Hatte bei mir die Nebenerscheinung das ich höhrer Lehrlaufdrehzahlen einstellen konnte.

Funzt recht gut
    Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2008, 19:09.

Kommentar

• VTSler
      VTSler

Fettet ihr denn den Freilauf? In der Anleitung stehts zwar, aber ich habe gehört, dass man es evtl. gar nicht machen sollte

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Was ich komplet vergessen habe,ich habe auch die Kupplungglocke vom Titanium genommen.Sonst passt das nicht so richtig.

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hallo Michael,

einen Freilauf sollte man schon Fetten. Beim Rex 600 liegt gar extra Fett bei.

Gruss Arne

Kommentar

• VTSler
            VTSler

na dann verstehe ich gar nicht, warum das Freilauflager 2 mal kaputtgegangen ist...

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Mit was startest Du ?

Hoffe doch nicht mit einem Akkuschrauber, denn diese Schläge kann kein Freilauf ab.

Dann könnte es noch sein, daß die Welle die in den Freilauf kommt etwas zu klein ist. Das würde Dir immer wieder den Freilauf zerstören.

Dann könnte es noch sein, daß der Freilauf zu schwach dimensioniert ist wie bei den ersten Raptor 50. Da flogen die auch alle Naselang um die Ohren.

VG Arne

Kommentar

• VTSler
                VTSler

Hallo,
                also ich habe bei 2. Freilauf extra die Welle mitbestellt. Die passt auch wunderbar. Also daran hat es nicht gelegen... Der Starter ist es auch nicht - der ist recht neu und damit starte ich auch porblemlos meinen 90er Mille. Ich denke einfach, dass es entweder am Fett (viele haben mir schon gesagt, dass sie den Freilauf nicht mehr fetten) oder es liegt an dem billigen China-Mist.

Bei Robbe kommt sowas zumindest nicht vor!

Hab mir jetzt einen neuen vom Raptor bestellt. Mal sehen ob das klappt

Kommentar

Lädt...
                X