Welchen 50 Motor ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Welchen 50 Motor ????

Blöde Frage: Warum fliegt Ihr bei jedem Flug den Tank nicht leer?

Gottfried

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Weil er dann zu hoch dreht in dem Moment.

Es kann doch nicht gut sein, ihn aus voller Drehzahl abmagern zu lassen bis er ausgeht.
      Dann ist bestimmt kein ßl mehr drin zum Konservieren.
      Dann doch eher im Standgas Spritschlauch zuklemmen, oder ?

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Also ich fliege beim letzten Tank den Heli so ziemlich fast leer, dann Spritschlach abgeklemmt und Rotor festgehalten + gewartet bis er im Standgas ausgeht - fertig. Der restliche Sprit bleibt einfach im Tank und wird beim nächsten mal mit verflogen...also wegschütten bzw entsorgen würde ich den bei inzwischen 10,80€/Liter nicht !

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Weil er dann zu hoch dreht in dem Moment.
          Dass macht dem Motor doch nix.

Wobei ich dieses hochdrehen mit dem Gaslimiter sehr gut steuern kann bzw. wennst einen Drehzahl regler hast, der dass dann unterbindet.

Ist bei mir zumindest so.

Aber ich lasse den Motor im Leerlauf leerlaufen und begreze mit dem Gaslimiter!

Gottfried

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Ich flieg den Haupttank leer und was im Headertank drin ist bleibt auch drin bis zum nächsten flug.
            Motor abstellen geschieht bei mir über trimmung, drossel ganz zu und dann geht er ziemlich schnell aus. Von spritschlauch abklenmmen/abmagern bin ich nicht so der Fan, da es ja doch evtl. mal passieren könnte dass bei so magerer Gemischzusammensetzung der Schmierfilm am zylinder abreißt und dann hast nen Kolbenklemmer/fresser. Wie gesagt kann muss aber nicht. Beim festhalten des Rotors und abmagern bedankt sich die Kupplung auch die letzten paar sekunden

Aber darüber kann man glaub ich stunden diskutieren was nun besser oder schlechter ist, jeder so wie er's für richtig hällt.

Gruß Jens

Kommentar

• MR.NT
              Senior Member
              • 24.01.2003
              • 2174
              • Marco
              • Wermelskirchen, Lindlar

Da habe wir es wieder.
              Es gibt unterschiedliche Meinungen.

Gibt es nicht irgendwo einen Motoren-Guru, der sich damit auskennt. Wie man das machen sollte.

Gruß
              Marco
              Gruss Marco,
              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Ist doch ganz einfach! Einen Yamada 50 ST kaufen.

Gottfried

Kommentar

• Shuttle ZXX
                  Shuttle ZXX

Na soo oo einfach ist das auch nicht
                  Redline kaufen, ist die Zukunft

Kommentar

• Tommy 13
                    Member
                    • 03.10.2006
                    • 128
                    • Thomas
                    • Krefeld

Danke für die Tips wie ich nen Motor ausmachen soll.
                    Aber die Frage war ja nun welchen Motor baue ich erstmal ein bevor ich ihn ausmache.
                    So wie ich das sehe werde ich wohl meine eigenen Erfahrungen sammeln und dann mal schauen.
                    gruß Tommy

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

also du hast in keinen Beitrag geschrieben, was du zb für einen Flugtiel hast und ganz am Anfang steht nur was von 15% Nitro. Wenn man wüsste was du ca. fliegen willst damit und könnte man auch eine gute "Beratung" machen bzw dir dann vernünftige Tipps geben. So allgemein Aussagen wie" Lagersterben" helfen ja nicht weiter, da das bei den anderen Motoren dann auch nicht anders is, wenns am Einstellen liegt. Und das is aber zu 99% der Fall. Motor zu heiss... Lager zu trocken.... zu wenig Schmierung.... da durch noch trockener und natrürlich wieder noch heisser usw...... PENG.

Der Os Hyper ist "normal" einer der simplen Motoren vom einstellen her... bzw fast schon Idioten sicher. Im gegensatz zum Webra P5 55 oder TT 50 PRO. Der Yamada wurde auch schon als "zickig" bezeichnet.

Also würd ich sagen das man in der "regel" mit dem OS Hyper sehr gut klar kommt und die Lager halten da auch bis an die 100 Liter. Dann unterliegen sie NUR einem normalen verschleiss. Wenn man diesen aber nur 2 Minuten zu trocken fliegt is er hinüber.... so wie auch alle anderen.

Kommentar

• Tommy 13
                        Member
                        • 03.10.2006
                        • 128
                        • Thomas
                        • Krefeld

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        also du hast in keinen Beitrag geschrieben, was du zb für einen Flugtiel hast und ganz am Anfang steht nur was von 15% Nitro. Wenn man wüsste was du ca. fliegen willst damit und könnte man auch eine gute "Beratung" machen bzw dir dann vernünftige Tipps geben. So allgemein Aussagen wie" Lagersterben" helfen ja nicht weiter, da das bei den anderen Motoren dann auch nicht anders is, wenns am Einstellen liegt. Und das is aber zu 99% der Fall. Motor zu heiss... Lager zu trocken.... zu wenig Schmierung.... da durch noch trockener und natrürlich wieder noch heisser usw...... PENG.

Der Os Hyper ist "normal" einer der simplen Motoren vom einstellen her... bzw fast schon Idioten sicher. Im gegensatz zum Webra P5 55 oder TT 50 PRO. Der Yamada wurde auch schon als "zickig" bezeichnet.

Also würd ich sagen das man in der "regel" mit dem OS Hyper sehr gut klar kommt und die Lager halten da auch bis an die 100 Liter. Dann unterliegen sie NUR einem normalen verschleiss. Wenn man diesen aber nur 2 Minuten zu trocken fliegt is er hinüber.... so wie auch alle anderen.
                        Danke für die Aussage.
                        Ich bin gerade am anfang mit der Hubi-fliegerei, srich rundflug Loopings mal nen Turn und son einfachen Kunstflug eben.
                        reicht das als Flugstil beschreibung *?
                        Gruß Tommy

Kommentar

Lädt...
                        X