TT 50 oder Speed 52

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

TT 50 oder Speed 52

Ich habe vor einen Rapi 50 zu kaufen. Welchen Motor würdet ihr empfehlen, TT50 oder Webra 52?
    Beste Grüße Kleinsi
  • Maik Otto
    Maik Otto

TT 50 oder Speed 52

hallo kleinsi

bei mir dreht ein w52 im sceadu seine runden und das

schon relativ lange.( ca70 liter) bis her ohne prob.

er hat sogar die hitzephase "überlebt" bis der tuning

lüfter geboren wurde.

der tt 50 soll wohl auch nicht ganz schlecht sein.

das ist keine antwort ,ich weiß.

deshalb fliege ich auch wieder os. :]

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

TT 50 oder Speed 52

Hallo Kleinsi!
      Fliege den TT50 im Raptor 50. Habe zwar erst 5 Liter mit dem Motor durch aber ich bin voll zufrieden. Der Motor lief von Anfang an absolut ohne mucken , auch bei extrem fetter Einstellung beim "Einlaufschweben".
      Jetzt ein wenig auf "Leistung" eingestellt zieht er 600er Blätter ohne Probleme mit 11 Grad Pitch durch.
      Ich bin mal gespannt wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Ich fliege seid Jahren mehrere TT Motoren in Flächenmodellen und bin bis jetzt mit der Leistung und der Haltbarkeit mehr als zufrieden. Ich habe auch mehrere OS Motoren im Einsatz. Meiner Meinung nach stehen die TT-Motoren in der Leistung nix nach.
      Bei Webra hab ich hier und da schon mal von Ausreissern gehört.Aber wie immer: Die einen schwören drauf, die anderen verfluchen sie.
      Wenn du 100% auf Nummer sicher geh´n willst dann kauf Dir einen OS50. Von dem hört man NUR gutes.
      Auf der Seite von [a href=\"www.heliproz.com\"]www.heliproz.com[/a] ist eine ßbersichtsseite der gängisten Heli-Motoren aufgelistet. Schau mal rein, ist ganz interessant. Ist auf der Haupseite Mitte links versteckt. "NEW Heli engine Overview"
      Da steht auch was über 50er Motore
      Gruß Rene´

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

TT 50 oder Speed 52

He Kleinsi

würde mir auf jeden Fall den Webra kaufen!!

MfG Wuif

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

TT 50 oder Speed 52

Ach ja der OS 50 wäre auch nicht schlecht!! Aber auf keinen Fall den TT!!

Kommentar

• VRquaeler
            VRquaeler

TT 50 oder Speed 52

Hi Heliwuif,

Warum denn keinen TT50? Fakten bitte, Polemik braucht hier keiner.

Danke

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

TT 50 oder Speed 52

hallo!

meinen erfahrungen na´ch sind die tt einfach nicht konstant genug,das bedeutet dass du entweder nen gut gehenden motor oder ne totale krücken bekommen kannst.hab bisher schon beides erlebt im umfeld.da gabs teile die standen dem os in keiner weise nach und andere wo einem beim starten schon die tränen kamen.auf jeden fall würd ich mir viel zeit zum einlafen nehmen,denn damit kann man das ärgste verhindern.in summe machts aber der günstige preis nicht aus und somit würd ich mir nen webra oder os nehmen.je nachdem welchen sprit du nehmen willst oder welchen dämpfer du hast (wegen flanschmassen)

l.g.

Kommentar

• Heliwuif
                Heliwuif

TT 50 oder Speed 52

He Sascha

hab nen TT 36 gehabt und der hat mir gereicht!!
                Er ist schlecht einzustellen und hält im harten Einsatz nicht sehr lange!! Die einzige Möglichkeit ist bei dem kleinen ein Webra Vergaser und Zimmermann Dämpfer!!

Wuif

Kommentar

• VRquaeler
                  VRquaeler

TT 50 oder Speed 52

Hi Wuif,

hatte mehrere 36er TT in den Fingern, die gingen einwandfrei, wenn man weiss wie. Sie haben etwa bei 1/3 Gas einen "fetten" Punkt, den muss man ihnen lassen. Wenn man nicht versucht dies durch einen zu spitzen Teillastbereich zu kompensieren, dann geht der 36TT und haelt auch.

Kommentar

• AndreasW
                    AndreasW

TT 50 oder Speed 52

Jau,

da zeigt sich halt mal wieder, daß Motorenkunde nicht einfach zu pauschalieren ist.
                    Wenn dann noch der Versager nicht unbedingt für Europäische Nitroanteilgewohnheiten ausgelegt ist und die Einstellung nicht eben mal in 5 min. gemacht ist, dann ist der Motor schei.... oder unzuverlässig oder wer weiß was sonst noch.

Mit ein bischen ßbung bekommt man jeden Motor hin

Liebe Grüße

Andreas

Kommentar

• Bonetti Leo
                      Bonetti Leo

TT 50 oder Speed 52

Hallo zusammen,

Der TT50H R ist wie die Bezeichnung sagt ein Ring und kein ABC Motor. Selber fliege ich diesen Motor im Rappi 50 seit etwa 3 Monaten und geht absolut zuverlässig und mit viel Leistung. Bei 500/800/2050 Meter über NN waren nur wenige Klicks an der Nadel nötig um sauber durchzuziehen. Das ganze mit Hatori 444, original Vergaser und Null Nitro.

Grüsse Leo

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

TT 50 oder Speed 52

Hallo!

Ich denke mal nicht das man bei TT vom 36er auf den 50er schliessen kann.
                        OS hat mal einen 120er Boxer gebaut. Die erste Serie lief absolut besch*****. Sind deshalb alle OS-Motore schlecht*??
                        Wie gesagt, mein TT50 läuft "wie döppchen".

Gruß Rene´

Kommentar

• AndreasW
                          AndreasW

TT 50 oder Speed 52

Hallo Rene,

ich für meinen Teil hätte vollstes Vertrauen zum TT 50 wenn man vom 36er auf den 50er schließen könnte. Meiner rennt jetzt in der zweiten Saison (TT 36) und zeigt keine Alterserscheinungen.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Ralf P.
                            Senior Member
                            • 06.06.2001
                            • 1614
                            • Ralf
                            • www.mfc-red-baron.de

TT 50 oder Speed 52

was hat denn der TT50 für einbaumaße, die gleichen wie OS46 und OS50?
                            with friendly regards, Ralf
                            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
                            X