Welches Mischungsverhältnis fliegt Ihr bei Benzinmotoren
Einklappen
X
-
Welches Mischungsverhältnis fliegt Ihr bei Benzinmotoren
Aufgrund der Aussage meines Händlers dass ich mit meine Gas-Her (Zenoah 26ccm) mit einem Mischungsverhältnis von 1:50 (mit Normalbenzin) um die "Verkokkung des Kolbenringes" zu vermeiden fliegen soll, frage ich mal an wie Ihr so fliegt, denn bisher hatte ich eigentlich immer andere Werte gehört und habe bisher auch immer so um mit 1:33 - 1:40 gemischt.20Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.atStichworte: -
-
AW: Welches Mischungsverhältnis fliegt Ihr bei Benzinmotoren
Hallo,
ich fliege meinen G260 mit 1:40. Ich benutze Aspen 4T Sprit (ohne ßl), das stinkt nicht so. Dazu mische ich ein hochwertiges ßl (Motul 800).
Gruß
Peter
-
Otto W. Eberbach
Hallo,
ich mische Superbenzin mit dem ßl BELRAY H1R im Verhältnis 40:1.
Sei das beste, sagte Uwe Welter von Comeback.
Wichtig für eine gute Verbrennung ist auch die passende Kerze.
Hatte heute das Erlebnis, dass der ZG23 nicht ansprang, hat einfach nicht mehr gezündet.
Im Motor ist schon seit dem Kauf eine NGK CMR .
Glücklicherweise fand ich im Auto in einer Plasiktüte mit Ersatzteilen eine Zündkerze ChampionRZ7C.
Soeben las ich in Tony Clark´s Webseite, dass die NGK CMR 6H nur für den ZG 26er zugelassen ist.
Na, da hat sie aber in meinem ZG 23 lange funktioniert.
In meiner 2. Hughes habe ich sofort nachgesehen: der Motor hat von Anfang an eine Champion RZ7C.
Ich kümmerte mich eigentlich gar nicht darum und schaute nur gelegentlich die Farbe und Oberfläche der Elektroden an.
Liebe Grüsse
Kommentar
-
keine mehr lust seine meinung abzugeben?Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
Kommentar
-
Hi!
Selten wird mehr gerätselt als bei einem Benziner und das obwohl alles angegeben ist.
Ist wohl zu einfach für viele...
Auch hier schreibt TC klar nein, nur Normalbenzin.Superbenzin
Der Grund für die "Zulässigkeit" einer Kerze liegt auch nicht unbedingt darin ob und wie ein Motor läuft, sondern auch in wie weit er die RC-Anlage stört...
Bei bestimmten Motorrädern werden z.B. auch Kerzen mit Erfolg eingesetzt, die "normal" da nicht reingehörten. Z.B. Splitfire Kerzen verbessern bei einer DR 650 RSE deutlich Leerlauf und Gasannahme.
---> Derzeit favorisierter Sprit in unseren Benzinern Aspen 2T Mix.
Früher Mix 1:50 Normalbenzin mit Bel Ray (TC).Gru� Martin
Kommentar
-
Acer99
@Martin
Angeben wird Einiges, ist nur nicht immer stimmig.
Richtig ist wohl, dass die Chinabüchse kein Super brauchen bzw. das sogar Nachteile bringt.
ßl: Zenoah schreibt 1:25, das mal zu den Angaben. Habe ich mal probiert, weniger Leistung, weniger Laufkultur, nie wieder. Vielleicht wird das Mischungsverhältnis für eine ßlqualität angegeben, die besser in den Salat gehört.
Bei 1:50 hatte ich "aus dem Bauch" immer das Gefühl, der Motor sei bzgl. Schmierung am Limit. Kann sein, dass ich da kompl. falsch liege, aber irgendwie "fühlte" sich das nicht mehr wirklich gesund an. Funktioniert zwar offenbar bei anderen, ich muss mir das aber nicht antun.
Nach alledem habe ich mich so bei 3% eingependelt, funktioniert seit Jahren. Nver Change a Running System.
"Verkokkung" der Kolbenringe.....? Nunja, fast unmöglich imho, derlei mit einem vollsynth ßl hinzubekommen.
Oliver
Kommentar

Kommentar