OS 50 Hyper dauernd viel zu fett

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

OS 50 Hyper dauernd viel zu fett

Hatte heute erstflug mit meinem neuen Raptor 50 - UFF - alles wieder heil am Boden!!!

Allerdings war das Starten meine neuen OS 50 Hyper ein Albtraum!

Düsennadel 1 3/4 offen - er ist permanent nur abgesoffen!

Habe dann in meiner Verzweiflung mal NUR 3/4 offen probiert - siehe da, er läuft super, mit schöner Rauchfahne und immer noch recht fett!
    Meine Frage nun: WIE gibt es das*? - Steht doch überall, dass die Düsennadel zwischen 1,5 und 2 Umdrehungen offen sein muss**
    Kenne mich leider nicht so gut aus - aber in Summe erschien er mir immer noch sehr fett bei 3/4 (=0,75) ßffnung...

Eckdaten: OS 50 Hyper, Kerze OS 8, Zimmermann, Cool Power 12,5%

Grüße aus Wien
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: OS 50 Hyper dauernd viel zu fett

Ist ganz normal beim Hyper die Angaben stammen aus der japanischen Anleitung und die Japaner haben dünneres ßl als wir hier. Meine bisherigen Hyper liefen meist zwischen 3/4 auf und 1,25-1,5 auf bei 30% Nitro...aber Vorischt du redest von der Vollgasnadel die nur den Bereich ab 2/3 Gas regelt der Rest wird über die Schlitzschraube am Vergaser gestellt (maximal 45° nach Links oder rechts verdrehen von der Mitte (12uhr) Position aus) - die regelt dein Gemisch bis 2/3 geöffneten Vergaser...

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Danke Marcel!!! - Das beruhigt mich gleich ganz viel! :-)
      Hatte nämlich Sorge, dass mit meinem Motor etwas nicht stimmt, da eben die Nadel so weit drinnen ist...