Probleme beim Starten !?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry2001
    Harry2001

Probleme beim Starten !?

Hallo,

habe seit letzer Woche einen gebrauchten Ornith mit Magnum 46 XLS Motor.

Doch er will einfach nicht richtig starten!
    Wenn er mal läuft läuft er aus meiner Sicht (Anfänger) problemlos!

Habe es jetzt etwa schon 30 mal probiert und davon habe ich es ungefähr 5 mal geschafft ihn zu starten!

Ich verwende dabei eine etwa ein Jahr alte Motorradbatterie (12 V - 18 AH)
    einen Starter der Laut Beschreibung für 40 ccm geeignet wäre.

Doch zu 90 % blockiert der Starter und schafft es nicht den Motor zu drehen (der Brennraum ist dabei NICHT voller Sprit -> habe jedesmal die Glühkerze (die einwandfrei glüht) herausgeschraubt und dann mit dem Starter durchdrehen lassen um den Sprit zu entfernen) und wieder versucht aber immer wenn ich die Glühkerze drin habe lässt er sich auch von Hand relativ schwer drehen!?

Weiß leider nicht mehr weiter !? Habt ihr irgendwelche Ideen / Tipps / oder sonstiges was ich falsch mache und ändern sollte !?

Danke für Eure Hilfe!

mfg Harry
  • Helifly
    Helifly

AW: Probleme beim Starten !?

Was für ne staraufnahme (sechkant ) ...Batterie schonmal geladen,nachgefüllt falls nötig,Spannung gemessen,andere ausprobiert,Adapter des starter lose da rundgedreht...
    zur not autobatterie ausprobieren- wenn klappt dann liegts an der andern..

Grüße Chris

Kommentar

• Ted
      Ted

Hallo Harry,

ich denke, dass es an deiner Batterie liegt. Am Wochende hat sich meine Starterbatterie auch verabschiedet. Wenn ich messe sind alle Zellen (also ca.6-7Volt da, ich nehme 2x 6V/10Ah in Reihe), doch wenn ich den Starter an mache bricht die Spannung zusammen, sodass er nicht einmal dreht. Wenn es Dir möglich ist, nimm zur Probe zwei 7,2V Racing-Packs (Sechszeller) mit einem Kabel in Reihe. Dann solltest Du den Motor starten können.

Gruß Stefan

Kommentar

• Thomas-So
        Thomas-So

Aus eigener Erfahrung ist es eine leere oder defekte Starterbatterie. Es nun leider auch möglich dass du bei den vielen Versuchen den Starter kaputt gemacht hast. (mit deiner aktuellen Starterbatterie)Er ist innerlich quasi verbrannt.
        Versuche mal den Starter an einer Autobatterie. Sollte das nicht gehen, so ist mit Sicherheit der Starter defekt.

Und/Oder versuche es mal mit einem Starterequipment eines Kollegen.

hier ein aktueller Beitrag für eine andere Methode.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2008, 00:45.

Kommentar

• Harry2001
          Harry2001

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
          Habe es heute nochmals versucht und ja nach 2-3 mal Glühkerze raus (dann kurz mit dem Starter drehen lassen) -> Kerze wieder rein. Lief er einwandfrei hm....bin mir noch nicht unbedingt sicher an was das ganze liegt. Vorbesitzer meinte möglicherweise aufgrund dessen, dass der Motor länger nicht mehr benutzt wurde aber ja ich werde es mal weiter versuchen und hoffen

Also nochmals danke und bis zum nächsten Problem *g*

Harry

Kommentar

• SledgeHammer
            SledgeHammer

Hallo Harry,

schau dass du den Motor wenn er läuft mal einstellst. Danach lässt sichs auch leichter Starten.

Viele Piloten lassen den Motor erst mal ohne Glühung drehen bis er Sprit angesaugt hat, dann machen sie mit ner Klemme Spritschlauch dicht. Dann wird gestartet. Wenn der Motor läuft wir die Klemme wieder abgenommen.

Kannst es ja so auch mal versuchen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X