OS Max 50 Hyper - Nitro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiolan
    Wiolan

OS Max 50 Hyper - Nitro?

Bisher hatte ich eigentlich nur Webra und diese immer ohne Nitro geflogen. Jetzt mit meinem neuen T-Rex möchte ich vielleicht doch auch einen neuen Motor haben.
    Braucht der OS Max 50 Hyper unbedingt Nitro-Anteile?

(Für das Combo-Set ist es eh zu spät, da ich bereits das Pro-Kit gekauft habe. Also müsste ich sowieso einen separaten Motor besorgen.)
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: OS Max 50 Hyper - Nitro?

Hallo

den Hyper ohne Nitro zu fliegen wird wohl eine quahl werden für den Motor und für dich. Mit 5% Sprit kann man schon einfach rumfliegen damit wenn man keine Ansprüche hat an Leistung. Aber so richtig vernünftig läuft der Hyper mit zb 522 auch erst ab 10% Nitro. Ab 15% kann man dann auch "vernünftig" 3D fliegen wenn man mit der Leistung haushalten kann und nicht zu eckig fliegt. Ab 20% gehts dann locker zur sache.....

also wenn du null nitro willst würd ich mir den P5 55 einbauen und der geht aber auch ab 5% gut fürs softe 3d und ab 10% kann man auch Tic Tocs fliegen.
    War selber erst heute morgen damit unterwegs mit 5% Sprit. Das taugt fürs normale fiegen und mal nen Loop locker. Bzw das würd dann auch mit 1% Sprit gut gehen.

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Die OS brauchen in erster Linie ßl (meine 50er und 90er fühlen sich wohl ab 15% ßl) und dann erst ßl. Meiner Erfahrung nach reichen auch 12-15% Nitro für normalen Kunstflug.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Austin
        Austin

ich hatte eine zeit lang mit dem motor ohne nitro versucht. auch mit loetterle vergaser.
        einige leute hatten gemeint, das geht gut. meine erfahrungen bestaetigen das, was uwe schreibt: eine qual ... ich habe ihn nicht vernuenftig einstellen koennen (hut ab vor den leuten die damit fliegen koennen ...)

sehr gut laeuft der motor z. b. mit 15%/15% synth glow oder aerosynth.
        Falk

Kommentar

Lädt...
        X