obwohl ich den Vergaser meines nagelneuen OS 37SZ-H Motors genau
nach Herstellerangaben eingestellt habe, war der Auspuff nach einer Tankfüllung
regelrecht im Sprit (CP 15%) abgesoffen. Dabei konnte ich nicht mal eine übermässige
Rauchentwicklung beobachten.
Wie kann es angehen?
Wie viel ist regelrecht abgesoffen?
Ist der Sprit richtig aus dem Schalldämpfer rausgeronnen, wenn ja vieviel ungefähr!
Hast du den Motor mit viel oder mit wenig Drehzahl laufen lassen?
Glaube, du bist im Leerlauf viel zu Fett und im Vollastbereich auch!
Ich habe auch den selben Motor und bei mir ist die Hauptdüsennadel ungefähr 1 1/8 Umdrehungen geöffnet und die Leerlaufnadel ordendlich reingedreht worden, sonst hätte ich keinen runden ßbergang und Leerlauf zusammengebracht!
der Sprit lief richtig aus dem Auspuff raus als ich den Heli
vorne angehoben habe. Das waren nach einer Tankfüllung (300 ml)
ca. 20-30 ml plus das was noch so raus gesabbert ist.
Die Düsennadel habe ich 1,5 Umdrehungen geöffnet und die
Gemischeinstellschraube erst bündig mit dem Gehäuse und dann ein
Umdrehung zugedreht. (Werksangaben)
Dreh die Leerlaufgemischnadel noch weiter rein(eine halbe Umdrehung erstmal) und dann probier noch mal!
Wirst sehen, ist um einiges besser
Das gleiche problem hatte ich bei meinem 50iger Hyper!
Da ist die Leerlaufschraube fast vollständig geschlossen und erst jetzt rennt der Motor erst richtig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar