Vergleich OS-50Hyper / Align-50Hyper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Micha
    Heli-Micha

Vergleich OS-50Hyper / Align-50Hyper

Hallo zusammen,

was sind die Unterschiede zwischen dem OS-50Hyper und dem Align-50Hyper?

Wenn man die beiden Motoren betrachtet, dann scheinen sich diese lediglich durch die Label (OSMax/Align) auf dem Gehäuse und Vergaser zu unterscheiden. Die Motoren sehen ansonsten identisch aus und auch die Betriebsanleitung ist dieselbe (wobei in der Align-Beschreibung lediglich die Worte "OS" gestrichen wurden). Ich habe gehört, dass der Align-Motor bei OS gefertigt wird und somit bis auf das Label ein OS-Motor ist.

Wer hat über dieses Thema fundierte Kenntnisse und weiß was Sache ist?
    Handelt es sich beim Align-50Hyper um den OS-50Hyper...ohne Defizite in Sachen Qualität, Leistung und Lebensdauer*

Gruß
    Micha
  • Heiner Juenkering
    Robbe.de
    Mitarbeiter
    • 18.04.2003
    • 501
    • Heiner
    • GMV Geseke in Geseke

Re: Vergleich OS-50Hyper / Align-50Hyper

Hallo Micha,

genau so wie du es beschreibst ist es auch. ALIGN lässt den Hyper bei OS unter eigenem Label fertigen. Alle Teile sind identisch, nur die Label am Motorgehäuse und Vergaser sind angepasst. Habe beide (OS und Align) im T-REX 600 Nitro, und es kein Unterschied da :-)

gruss

Heiner
    Take the power to the sky...
    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Re: Vergleich OS-50Hyper / Align-50Hyper

Servus micha,

soweit ich weis wird der nur umgelabelt, wie mit Futaba auf Robbe/Futaba oder JR auf Graupner. Hab mich da auch schon umgesehen und was ich gefunden hab sagt aus dass es der selbe motor ist. Mit allen vor und "nachteilen" hauptsächlich vorteile .

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
      X