Probleme mit Webra 35

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas-So
    Thomas-So

Probleme mit Webra 35

Hallo Gemeinde

habe ein Webra 35 in einem Raptor 30V1. Der Heli ist schon etwas älter.
    Bin etwa 2Liter Wildcat (10% Nitro, 18% Oil) geflogen.
    Kerzen: OS5 und OS8 habe ich bis jetzt versucht.

- Der Motor lässt sich nur schwer starten. Wenn er dann läuft ist er soweit o.K.
    - Die Kerzen sterben sehr schnell. Die sind auch immer dunkel.
    - Verschiedene Einstellungen der Vergasernadel brachten nur kleine Veränderungen.

Habe leider keine Grundeinstellungen für den Motor. Auch habe ich keine Infos bez. Kerzen.

Hat da jemand ein oder zwei oder..... Tipps?

• Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Re: Probleme mit Webra 35

Moin.

Die Grundeinstellung vom Vergaser steht in der Anleitung des Vergasers. Diese solltest Du bei Höhn-Modellbau im Downloadbereich finden.
    Wenn Glühkerzen "sterben" hat das IMMER einen Grund. Entweder wird der Motor zu heiß, der Vorglühstrom ist zu hoch oder die Glühwendel wird durch Fremdkörper (Rostpartikel, sich auflösende Kugellager oder dergleichen) gekillt.
    Ich würde den Motor mal zerlegen und einer Sichtprüfung unterziehen. Wenn dabei kein Fehler zu erkennen ist würde ich den Vergaser in Grundeinstellung bringen und mit einer OS8er Kerze testen.

Grüße,
    Olo

Kommentar

• Thomas-So
      Thomas-So

Re: Probleme mit Webra 35

Hallo Olo

Der Motor läuft jetzt beim 2. Klick an. Habe den Vergaser nach Höhn Angaben eingestellt und eine 8ter Düse montiert.
      Der Eigentliche Fehler aber lag ganz wo anders. Bei der Dichtheitsprüfung des Benzinsystems habe ich einen defekten Schnellbetankeranschluss entdeckt. Das Sche... Ding wahr wohl der wahre Grund.

Danke für deine Tipps.

Kommentar

Lädt...
      X