letzte woche hatte mein SZ PS Hyper (im stratus) sein hinteres lager 'vernascht'. was danach uebrig geblieben ist kann sich jeder vorstellen.
also habe ich von einem anderen SZ ohne pumpe ein kurbelgehaeuse, lager, pleul, kolben, ring und laufbuchse genommen und mit den noch funktionierenden teilen des originales (kopf, kurbelwelle, deckel, pumpe, vergaser) repaart.
sollte ja alles identisch sein und dementsprechend funkionieren ...
ausserdem habe ich mit dem umbau auch den nitro anteil im sprit erhoeht: vorher 20% N + 18 AS, jetzt 25 N + 22 AS.
deshalb hatte ich die hauptnadel zunaechst mal 5 od 6 klicks aufgemacht bevor ich gestartet hatte.
nach dem starten wollte ich den heli zum schweben bringen, aber der motor war viel zu mager. ich habe dann in relativ grossen schritten vollgas und auch schebe nadel aufmachen muessen, und zwar beide bis auf ca 3 umdrehungen (zuvor war die VGN ca 3/4 U offen und die Schwebe nadel ca 1 1/3). allerdings lief der motor (auch mit den weit geoeffneten nadels) recht ungleichmaessig. z. b. konnte ich den motor aus dem leerlauf in die schwebe bringen und er lief ruhig und auf der fetten seite. wenn ich dann gas gegeben hatte und anschliessend wieder ins schweben gegangen bin, dann lief der motor zu mager.
kurz gesagt, ich verstehe nicht warum ich die nadeln so weit aufmachen muss und ich verstehe nicht, warum er nicht stabil laeuft.
pumpe habe ich geprueft die scheint zu funktionieren. wie ich den regulator pruefen koennte weiss ich nicht.
kerze OS 8
Hatori 938
.04 dichtung
ich hoffe jemand kann mir auf die spruenge helfen.
danke
Falk

)
Kommentar