und noch eine Alternative,
ich hatte kürzlich meinen Tintendrucker neu aufgefüllt mit einem dieser
billigen Refill-Kits.
Ein Tropfen davon in den Sprit und er hat jede beliebige Farbe.
Das Zeug färbt vielleicht, wahnsinn (Habs jetzt noch an den Fingern).
Ich hab früher RD-Sprit geflogen. Und ab und an hat dann plötzlich an der Motoreinstellung nichts mehr gestimmt. Die Ursache war meistens ein hauchdünnes, dunkelblaues \"Plättchen\", das sich im Vergaser hinter dem Düsenstock gebildet hatte (7H-Vergaser) - eindeutig ein Farbrückstand. Seit ich Coolpower fliege, hatte ich das Problem nicht mehr. Aber trotzdem bin ich sehr skeptisch, was die Farbzusätze im Sprit angeht.
Das man Sprit mit allem was färbt bunt kriegen kann, zweifelt sicher keiner an. Aber was letztendlich mit der Stempel, Kugelschreiber, Eier oder Sonstwas-Farbe im Motor passiert, weiß niemand so genau.
Ich kann wohl nur zustimmen, dass man nicht so genau weiss was passiert. Ich versuchte es Mal mit einem Refill für einen Marker. Als ich von dem Zeug einen Tropfen in den Sprit tat fing es sofort an Flocken zu bilden. In weiser Voraussicht habe ich es zuerst an einer kleinen Menge Sprit ausprobiert und nicht gleich in den Kanister geschüttet.
Also seid auf der Hut. Ich finde es aber generell eine gute Idee zu versuchen das Zeug selbst zu färben. Mit einwenig Kreativität und Erfahrungsaustausch wird es manchmal möglich sein, preislich völlig übertriebenen Angeboten, mit ganz einfachen Mitteln, aus dem Weg zu gehen.
HI ich weiß garnicht was ihr so ein Rummel mit dem Spritt
ich habe eine kontrolllampe am Flieger und wenn die leuchtet
muß ich daran denken zu landen ist eine einfache Schaltung
und funtioniert bestens
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar