Sprit einfärben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt
    Kurt

Sprit einfärben

und noch eine Alternative,
    ich hatte kürzlich meinen Tintendrucker neu aufgefüllt mit einem dieser
    billigen Refill-Kits.
    Ein Tropfen davon in den Sprit und er hat jede beliebige Farbe.
    Das Zeug färbt vielleicht, wahnsinn (Habs jetzt noch an den Fingern).

Grüße
    Kurt

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Sprit einfärben

Ich hab früher RD-Sprit geflogen. Und ab und an hat dann plötzlich an der Motoreinstellung nichts mehr gestimmt. Die Ursache war meistens ein hauchdünnes, dunkelblaues \"Plättchen\", das sich im Vergaser hinter dem Düsenstock gebildet hatte (7H-Vergaser) - eindeutig ein Farbrückstand. Seit ich Coolpower fliege, hatte ich das Problem nicht mehr. Aber trotzdem bin ich sehr skeptisch, was die Farbzusätze im Sprit angeht.

Das man Sprit mit allem was färbt bunt kriegen kann, zweifelt sicher keiner an. Aber was letztendlich mit der Stempel, Kugelschreiber, Eier oder Sonstwas-Farbe im Motor passiert, weiß niemand so genau.

Gruß

Stefan

Kommentar

• HeliCrack
        HeliCrack

Sprit einfärben

Hallo Leute

Ich kann wohl nur zustimmen, dass man nicht so genau weiss was passiert. Ich versuchte es Mal mit einem Refill für einen Marker. Als ich von dem Zeug einen Tropfen in den Sprit tat fing es sofort an Flocken zu bilden. In weiser Voraussicht habe ich es zuerst an einer kleinen Menge Sprit ausprobiert und nicht gleich in den Kanister geschüttet.
        Also seid auf der Hut. Ich finde es aber generell eine gute Idee zu versuchen das Zeug selbst zu färben. Mit einwenig Kreativität und Erfahrungsaustausch wird es manchmal möglich sein, preislich völlig übertriebenen Angeboten, mit ganz einfachen Mitteln, aus dem Weg zu gehen.

Gruss Raoul

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Sprit einfärben

HI ich weiß garnicht was ihr so ein Rummel mit dem Spritt
          ich habe eine kontrolllampe am Flieger und wenn die leuchtet
          muß ich daran denken zu landen ist eine einfache Schaltung
          und funtioniert bestens

Kommentar

• Walker
            Walker

Sprit einfärben

Hi Hdidi,

erstmal willkommen im RC-Heli Forum [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Erklärst du uns auch, wie du das mit der Spritanzeige gemacht hast ?

Tschau
            Walker

Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
            aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal
            [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
            X