Erzähl mal ein bissl was er macht und was nicht, wo eingebaut was für ein Dämpfer usw usw...
Aus eigener erfahrung mit Magnums weiss ich das die ein bissl zickig sind den Vergasern. Sprich beim Anlassvorgang kriegen die zuwenig Sprit um zu Zünden.
Also provozier mal ein absaufen und gehe so vor: Glower an, Anlasser rödeln lassen und gleichzeitig den Auspuff zuhalten bis er anfängt zu zünden,dann sollte recht schnell anspringen. Die Vergaser Nadel (Hauptnadel) muss sehr weit zugedreht werden, falls der noch die gaaaaanz spitze Nadel hat.
anspringen tut er eigentlich; allerdings geht er sofort aus, wenn ich den Glower abziehe.
Wie gesagt, ist nicht mein Heli. Da is so'n schwarzer Dämpfer drauf, ich denke es ist der originale vom Caliber.
Ja, es ist ein ganz neuer Motor, der Sprit hat 15% Nitro.
Was soll ich für eine Kerze nehmen? Habe gerade von der Rossi 4 auf die Rossi 3 gewechselt; ohne großen Erfolg.
Hallo,
also mit Glower läuft er und ohne geht er aus, wenn das so ist dürfte das Leerlaufgemisch zu Fett sein.
Acute mal darauf wie er ausgeht, wenn er noch ein bisl stotternd frotzend drehzahl verliert ist er definitiv zu Fett.
Wie sieht es denn an de Kerze aus ist die Nass oder eher trocken wenn er abgestellt hat?
Kerzenmäßig würde ich erstmal eine Webra 3 probieren und noch ne OS8 bereitlegen.
Keiner in der Nähe der Dir helfen könnnte? Im Raum Wiesbaden/Frankfurt/Mainz?
Hallo,
den Motor habe ich schon länger nicht mehr,
ist das der aktuelle mit 2 Nadelvergaser, wenn ja dreh doch mal die Leerlauf nadel eine 1/4 umdrehung in Uhrzeigerrichtung. Und schau ob er dann besser läuft, wenn nicht noch ein bissl. Die Hauptnadel dreh mal ganz zu und dann 2,5 umdrehungen auf.
Dann berichte nochmal was er macht...
Hallo,
das kann ich mir nicht vorstellen das der neue kein 2 Nadelvergaser hat, schau mal an der seite nach wo das Servo das Küken ansteuert, da muss eine Nadel drin sein, sollte eine Schlitzschraube sein. Die ist für das Standgas und übergangsgemisch zuständig, wenn er ständig abstellt weil zu fett dann einfach mal nen 1/4 reindrehen.
Also Check das nochmal....
Hi, das kann doch gar nicht sein, hast du mal einen kleinen Schlitzschraubendreher, stecke den mal vorsichtig rein in die Welle wo das Kücken sich dreht, die schraube sitzt sehr tief, selber der 52A (Flächenmotor) hat diesen 2 Nadelvergaser. Steht doch auch in der Anleitung drin oder...
Low Speed Needle Valve
The low speed needle valve regulates the air/fuel mixture at idle and during
transition from idle to full throttle. Turn the idle mixture screw clockwise to
lean the mixture. Turn it counterclockwise to richen the mixture. The idle
mixture screw is preset from the factory, but minor adjustments may need to
be made. To reset the mixture screw to the factory setting open the
carburetor barrel completely. While holding the barrel open, turn the
mixture screw in until it stops. From this point, turn the mixture screw
out 3 turns. This is the factory setting.
viiiiielen Dank! Ich bin jetzt ein Stück weiter! ´
Jetzt läuft er durch, wenn ich den Glower abziehe. Allerdings nimmt er jetzt nur unwillig bis kein Gas an.
Ich habe gerade die Anleitung für der Flugzeug 52er vor mir. Ist das auch Deine Erfahrung, dass die Vollsatnadel 2,5 Umdrehungen raus muss?
das mit den 2 1/2 umd. ist ein anfangswert, der auf der fetten Seite ist, ich glaube ich hatte so 1 umdrehung.
Ist schon eine weile her also keine Garantie...
Aber gefunden hast Du nun die LowSpeed Needel, falls er nun immer noch kein Gas an nimmt must Du halt weiter zudrehen. Wenn Du später merkst das der Motor auf vollast zu Fett sein sollte Drehst Du die Hauptnadel nochein wenig zu und aber die Leerlaufnadel must DU dann wieder etwas aufmachen, da sich die beiden Nadel leicht gegenseitig beeinflussen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar