Düsennadel
Einklappen
X
-
Düsennadel
Die Verstellung der Düsennadel möchte ich mit einem Servo verstellen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?Stichworte: -
-
Ixtrim
Re: Düsennadel
hm, im flächenflug gab es acrovergaser die dafür gmacht sind. aber bei helis wär mir das neu.
warum willst denn das überhaupt?
obwohl, kann kein problem sein auf die nadel ein servohorn dranzubasteln. musst halt ein grösseres nehmen, damit die verstellung wenigstens eine viertel umdrehung ausmacht.
aber mich interessiert trotzem warum du das machen willst!!
mfg
-
Mein 50ziger OS. ist sehr Wetterfühlig und da es eine gute Anlenkung von Hirobo gibt, werde ich es versuchen ,dann brauche ich den Hubi nicht wieder absetzen zum nachstellen- hatte ich gedacht !
mfg klaus
Kommentar
-
Wenn es ein guter Vergaser ist und er richtig eingestellt ist, brauchste je Flugtag nur bei grossen Wetteränderungen nur wenige Klicks.
Nur mit entsprechenden Stellern oder Reglern lohnt sich da mMn ein Stellservo für die Vollastnadel.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Helifan49
Hi!
Schaff Dir nen CarbSmart an! Zusammen mit nem Servo regelt der das Gemisch eigenständig, und Du kannst dich aufs fliegen konzentrieren! Die Anleitung ist bei den downloads verfügbar, den Carbsmart selbst bekommst Du z.B. hier: http://www.helis.de/helis/shop/csc_a...%5Bspecial%5D=
Gruss,
Helifan49
Kommentar
-
Ixtrim
Würde mich auch interessieren, fliegt jemand von euch sowas?
oder braucht man das nicht wirklich?
mfg
Kommentar
-
Hallo Klaus,
bevor du viel Geld ausgibst, kannst du ja, wie du es dir Anfangs vorgestellt hast, es mit einer Düsennadelverstellung versuchen:
Einfach in die Düsennadel eine Gewindestange einschrauben. Darauf von einem alten Kunstoff-Servogetriebe, das du sicherlich hast, nur den Zahnkranz draufschrauben. Darauf kannst du dann einen normalen Servohebel montieren. Damit dieser nicht abfällt, einfach mit einer Feder gegendrücken. Am Ende dann noch eine Beilagscheibe zwischen zwei Muttern, die auf das Gewinde passen, festziehen.
Der Vorteil dabei ist:
Solltest du eine Einstellung gefunden haben wo es passt, brauchst du kein Werkzeug. Einfach den Servohebel an der Düsennadel anheben und an der Beilagscheibe (die ja fest mit der Düsennadel verbunden ist, drehen und wieder einrasten.
So einfach ist das.
So sieht das dann aus:
Gruß siXtremeAngehängte DateienLuftakrobat.
Kommentar
-
Ixtrim
also das check i net.
wenn er die nadel mit einem servo verstellt, dann soll ads doch eh permanent mo bleiben....also wozu dan werkzeug?
...oder ich steh auf edr leitung.
mfg
Kommentar
-
Düsennadelverstellung für den OS gibt es bei Graupner:
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
@siXtreme:
Konstruktion mit wenig Geld.
... juhu dann ist Spass angesagt.Zitat von HelisamV2Interessant wird dann wenn die Servos ab und an leicht zucken
Oder halt nur DAS Servo
... und wir fragen uns dann wieder alle warum der Motor wieder nicht läuft. :/Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
@siXtreme: Hä? Hast du da jetzt was falsch verstanden?
Also ich finde deine "Bastelei" genial einfach und doch funktional.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar

Kommentar