Stellung Leerlaufschraube OS-50 (mit und ohne Hyper)
Hallo,
wollte fragen wie die Leerlaufschraube bei euren OS50 Motoren steht. Von Werk aus steht diese ja auf 12Uhr, habt ihr sie von dieser Grundstellung nach dem Einlaufen eher fett (also nach links) oder eher mager (also nach rechts) gedreht. Stelle bei mir nämlich kaum einen Unterschied fest.
Re: Stellung Leerlaufschraube OS-50 (mit und ohne Hyper)
Ich hab den Hyper und hatte auch schon nen alten OS 50 Sx - Leerlauf bei meinem Sprit ( CP30 bzw WC30) steht bei mir auf 10-11Uhr. Maximal 45° nach links oder rechst verstellen mehr bringt eh nix also immer zwischen 10:30 und 13:30 Uhr
Ich habe meine Leerlaufdüsennadel fast vollständig geschlossen!!
Das musste ich machen, weil mir der Motor ständig abgesofffen ist und ich absolut keinen übergang von Leerlauf in den Teillastbereich hatte!
Der Motor ist mir so abgesoffen, dass sich der Motor nicht mal mit rausgeschraubter Kerze drehen lies!!
Der Motor ist jetzt 4 Tankfüllungen alt und noch extrem Fett auf der Hautdüsennadel eingestellt 1 2/3 umdrehungen!!!!
Bin gespannt ob ich die Leerlaufdüsennadel wieder öffnen kann, wenn der Motor magerer gestellt wird!!!
Hallo Markus,
ich hatte meine Schraube am 50er Hyper etwas Richtung Mager gestellt. Schlitz der Schraube und Kufenrohr fast Parallel, also so 14°° Uhr.
Hallo,
meine Leerlaufschraube steht auch Richtung 13-14Uhr, bekomme sonst den Motor fast nicht an, und der Leerlauf ist ziemlich besch....
Ok, dann bin ich beruhigt wenn das Andere auch so haben
@ Markus
Was hast du für einen Dämpfer an deinen OS montiert und welchen Sprit fliegst du********?
Meine Leerlaufdüsennadel ist wirklich so 1-2mm vor der kompletten Schließung zu!!!!!!!!!!!! Wenn iich die 1-2mm noch nachdrehe, dann steht die Leerlaufdüsennadel am Magersten Punkt an!
Ich verwende als Dämpfer das Hatori 522 und als Sprit den Tornado Heli 15%!!!!
Zitat von Fliegende Schaf
@ Markus
Was hast du für einen Dämpfer an deinen OS montiert und welchen Sprit fliegst du********?
Hallo Berni
Es ist ein TT-Dämpfer montiert, und ich fliege Sprit mit 10% Nitro und 17% Molsyn (wird nicht sooo viel Leistung benötigt, kann nicht mehr als einfachen Kunstflug - Rollen, Loops, Turns)
Hi Markus
Mehr als das du beschrieben hast kann ich auch noch nicht fliegen!
Ich stellte die Frage deshalb, weil wenn wir den selben Dämpfer und den selben Sprit hätten, würde es da einen kleinen Einklang wegen der sehr mager gestellten Düsennadel geben!!!!
Is leider nix geworden dras
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar