KerzenanschluÃ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herzog Frank
    Herzog Frank

KerzenanschluÃ?

Hallo zusammen,

nach einigen Empfehlungen wollte ich nun mal eine andere Kerze (ENYA) als die bisher von mir verwendeten OS-Kerzen versuchen.
    Nun habe ich aber das Problem, daß ich einen Kerzenstecker verwende welcher zwar einen super Kontaktschluß hat, aber nur mit seinem Innendurchmesser auf die D 2,75 mm der OS-Kerenanschlüsse paßt. Rossi-Kerzen haben diese Kugel oben drauf und ENYA zwei angeformte Ringe - nur eben mit einem größeren Durchmesser. Nun gut - kein Problem dachte ich, da drehe ich einfach den Anschlußzapfen gerade auf das benötigte Maß ab, ganz sachte mit wenig Zustellung und entsprechend geringster Belastung bei der Bearbeitung. Ging alles sehr gut, nur die Kerze funktionierte nicht mehr (ich habe aber auch nicht geprüft ob sie zuvor überhaupt funktioniert hat).

Meine Frage: kann durch das Abdrehen des Anschlußzapfens die Kerze funktionionsunfähig werden und wieso*

Ich würde mich sehr über Eure Antworten und Erfahrungen freuen.

Grüße und gut Flug
    Frank

• Gast-Avatar
    Gast

Kerzenanschluß

[font color=red]Hallo Frank,

also ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Kerze durch Abdrehen funktionunfähig werden sollte.Allerdings würde ich persönlich nichts an diesem filigranen Teil ändern wollen, was auch immer---zumal ja die Enya schon von Preis her wie ein rohes Ei behandelt werden sollte.
    Was mich allerdings wundert, ist, daß Du eine derartigen Anschluß für die Kerze verwendest, daß da mit der Enya nun nichts mehr geht. Super bewährt für alle Kerzentypen hat sich eigentlich eine ganz simple Krokodilklemme, die auf den Kerzenanschluß einfach aufgeklemmt wird, paßt an alles !!!! hält bombenfest auch wenns beim Anfassen etwas locker erscheint.Gibts für Pfennige sogar mit Kabel und Isolierhülle für die Klemme bei Conrad oder jedem anderen einschlägigen Laden (Meßkabel o.ä.).
    Das wäre mein Tip um die Enyas und alle anderen zu schonen.

Schöne Grüße aus Leipzig [/font id=red]

Kommentar

Lädt...
    X