Problem mit Vergaser ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChaosB99
    Member
    • 01.06.2001
    • 732
    • Oliver

Problem mit Vergaser ??

Hi Leutz!
    Ich hab seit neuestem große Problem mit meinem Motor im Moskito (SuperTigre 45):
    Der Motor rotzt wie wild aus dem Vergaser [puke] (Denk ich zumindest, man sieht ja beim Moskito den Vergaser nicht), also der ganze Heli ist vollgespritzt. Und neuerdings (seit er so rotzt)kann ich die Düsennadel nur noch ca. eine Umdrehung aufmachen (von ganz zu)sonst säuft er ab! Das kann doch nicht normal sein*
    Er läuft auch echt scheiße und ungleichmäßig! Der Heli ist kaum noch fliegbar (manchmal schießt er wie ne Rakete hoch, dann kommt er wieder wie ein Stein runter, bei gleicher Knüppelstellung)!

Ich hab jetzt mal den kompletten Vergaser zerlegt aber kann eigentlich nichts auffälliges finden!
    Woran könnte das denn liegen??

Grü�le Oli
  • Hoglibogli
    Hoglibogli

Problem mit Vergaser ??

Hast du deine Spritschläuche schon Dichtheit geprüft ? (Druckleitung, Tankpendel)

Gruß

Vincent

Kommentar

• ChaosB99
      Member
      • 01.06.2001
      • 732
      • Oliver

Problem mit Vergaser ??

Ja, leider alles in Ordnung!!

Grü�le Oli

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Problem mit Vergaser ??

Hallo!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem. Es wurde immer schlimmer. Ursache: Der Schalldämpfer war trotz Verwendung von Synthetischem Sprit total dicht.

Gruß

Kai

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Problem mit Vergaser ??

[font color=red]Hallo ChaosB99,

einfach mal anderen Sprit probieren, am besten von einem Fliegerkollegen, der damit gut fliegt....wäre ne Möglichkeit.
          Ein bißchen aufwendiger aber empfehlenswert: den Motor mal zerlegen und die Laufbuchse,Pleuellager,Kolbenring,wenn er hat auf Leichtgängigkeit prüfen, Kontrolle auf Schadstellen bzw. Spuren eines Kolbenfressers......ist aber immmer noch billiger und besser als mit dem störrischen Motor einen Flug zu riskieren.

Schöne Grüße aus Leipzig Steffen [/font id=red]

Kommentar

• ChaosB99
            Member
            • 01.06.2001
            • 732
            • Oliver

Problem mit Vergaser ??

Hi leutz!
            Danke für eure Tips, aber es liegt definitiv am Vergaser (hab Ihn mal in meinen Flieger eingebaut) und der rotzt wies Messer aus dem Vergaser! Leider gibts das Teil nicht mehr zu kaufen, werde wohl oder ßbel ein neus Motörchen brauchen!
            Hat jemand erfahrung mit dem webra 8,5 Motor im Moskito sport?

Grü�le Oli

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Problem mit Vergaser ??

Hallo,

Ich fliege mit der Tunder Tiger 45 mitt der vergasser von Webra (von ein alte Webra Speed 50) und das lauft wondershon!! Aber ich weis nicht of der preise eine Webra vergasser viel billiger ist als ein nue motor:-)

gruss,Arjan.

Kommentar

Lädt...
              X