Starter defekt??? Bekomme den Ys 91 St nicht durchgedreht mit dem Starter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Starter defekt??? Bekomme den Ys 91 St nicht durchgedreht mit dem Starter

Hi,

war gestern drausen um meinen neuen YS Motor einlaufen zu lassen. Bei meinem Starter waren die Akkus leer so das ich das Teil mit dem Akkuschrauber von meinem Kumpel gestartet habe. Ging alles wunderbar. Heute wollte ich den Motor mit meinem Starter anmachen - no go!!! Habe den Thundertiger 12V Heavy Duty Hi-Torque (bis 30ccm). Die Akkus (2 X 3600 mAh 7,2 V in Reihe) sind voll aber ich kann ohne Probleme den Starter festhalten wenn ich auf die Taste drücke. Ist das nicht ein bischen schwach? Was habt Ihr für Starter oder hat jemand ein Tip. Eigentlich sollte der doch den Motor locker drehen können wenn er bis 30 ccm ist?!?!?

Gruß Achim
  • netsailor
    netsailor

Re: Starter defekt??? Bekomme den Ys 91 St nicht durchgedreht mit dem Starter

Was habt Ihr für Starter*?

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

wenn du Deinen Superstarter mal aufmachst dann siehste 2 kleine Kohlenbürsten die runter sind.

Den TT Sarter kannste in die Tonne schmeissen. Der Robbe EZ 180 kostet 5 € mehr aber der funzt.
      Es sei denn, der Motor steht voll Sprit, dann natürlich dreht der den Motor auch nicht durch.

Gr.Udo

Kommentar

• netsailor
        netsailor

Hi,

hab den Ez180 eben bei MHM Modellbau bestellt. Der TT ist aber flamm neu. Noch keine 5 Starts mit meinem 50er Heli. Ist das dann ein Garantiefall*

Danke für den Ti mit dem Starter EZ180

Achim

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Ach so, der Motor steht nicht voll Sprit. Kann den Motor mit der Starterwelle ohne Problem mit der Hand durchdrehen. Hab ihn dann auch mal mit dem Auspuff nach unten gehalten und gedreht.Kommt kein Sprit. Des kanns also nicht gewesen sein. Wohl ein schrotti Anlasser

Gruß Achim

Kommentar

• MaEd29
            MaEd29

Nimm Sullivan Dynatron mit 5S dann hast Du keine Probleme mehr,
            außer das das Pleuel ev abreist beim Starten

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Zu spät!!! EZ180 ist schon bestellt!.

Gruß Achim

Kommentar

• Sonne
                Member
                • 27.02.2006
                • 377
                • Jörg
                • Lüneburg

Hi,

ich hätt da einen nagelneuen Sullivan Dynatron Starter anzubieten...

Kommentar

Lädt...
                X