Thunder Tiger PRO-53H REDLINE als Alternative für OS und co.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

Thunder Tiger PRO-53H REDLINE als Alternative für OS und co.?

Hallo alle zusammen!

Hat schon irgendwer den neuen PRO-53H aus der REDLINE- Serie?
    Der scheint eine wirklich gute Alternative zu OS, Webra oder Yamada zu sein, wenn man die Leistungsdaten so anschaut .

Es wäre sehr interessant, wenn hier schon jemand erste Erfahrungen dazu schreiben könnte.

Frohes Fest und guten Rutsch an alle!
    Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
  • SXKN7001
    SXKN7001

Re: Thunder Tiger PRO-53H REDLINE als Alternative für OS und co.?

Zitat von tobias82
    Hallo alle zusammen!

Hat schon irgendwer den neuen PRO-53H aus der REDLINE- Serie?
    Der scheint eine wirklich gute Alternative zu OS, Webra oder Yamada zu sein, wenn man die Leistungsdaten so anschaut  .

Es wäre sehr interessant, wenn hier schon jemand erste Erfahrungen dazu schreiben könnte.

Frohes Fest und guten Rutsch an alle!
    Hallo: geh doch mal auf www.hl.flugmodelltechnik.de dort wird der neue Motor von Ihm vorgestellt und im Detail beschrieben.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Vielen Dank für diesen Link!
      Das ist eine wirklich sehr interessante Seite!
      Mal schauen, ob ich bei denen mal was machen lasse....
      Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• Felge der Nacht
        Member
        • 29.05.2007
        • 902
        • Johannes
        • Würzburg

Wie kommt man denn auf der Seite zu dem ausführlichen bericht?
        Unten steht ja nur, dass auf den folgenden Seiten das Innenleben vorgestellt wird, aber ich find da keinen Link, wo ich auf die nächste Seite komme!
        T-Rex 600 Nitro, OS 55
        T-Rex 700 Century Benzin Umbau
        Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Wie kommt man denn auf der Seite zu dem ausführlichen bericht?
          Unten steht ja nur, dass auf den folgenden Seiten das Innenleben vorgestellt wird, aber ich find da keinen Link, wo ich auf die nächste Seite komme!
          Gute Frage!
          Ich dachte schon, ich bin zu blöd, die Folgeseite zu finden.
          Aber trotzdem sehr interessante Internetseite (ihr kennt sie wahrscheinlich alle schon).
          Schöne Grü�e, Tobi

Kommentar

• SXKN7001
            SXKN7001

Zitat von tobias82

Gute Frage!
            Ich dachte schon, ich bin zu blöd, die Folgeseite zu finden.
            Aber trotzdem sehr interessante Internetseite (ihr kennt sie wahrscheinlich alle schon).
            Kannst den Link kopieren ( er wurde gesperrt, ) die Seite vom neuen TT 53 Redline wurde nun so aufgebaut,das niemand mehr suchen muss.

Gruß aus Werl

Reimund

Kommentar

• SXKN7001
              SXKN7001

Zitat von SXKN7000

Kannst den Link kopieren ( er wurde gesperrt, ) die Seite vom neuen TT 53 Redline wurde nun so aufgebaut,das niemand mehr suchen muss.

Gruß aus Werl

Reimund
              Hallo Tobias,

Habe gerade gesehen, das der Bericht wegen des neuen Vergasers erweitert wurde.

Ich denke, da steckt auch viel Information für die jenigen drin, die wissen wollen worauf es bei gut bis tadelos laufenden Verbrennern wirklich ankommt.

Gruß aus Werl

Reimund

Kommentar

• Wicky
                Wicky

Hallo,

alles was ich bisher über den Motor gelesen habe gefällt mir so gut, dass mein nächster Motor im Rappen wohl der Redline wird und nicht wie geplant der OS 50 Hyper ...

Gruss

Wicky

Kommentar

• Nickmick
                  Senior Member
                  • 22.11.2006
                  • 1528
                  • Thomas
                  • München und Pocking

Der Link funzt bei mir nicht ...

Kommentar

• Ballo12345
                    Ballo12345

http://www.hl-flugmodelltechnik.de/65401.html

Grüsse Ballo

Kommentar

• SXKN7001
                      SXKN7001

Zitat von Ballo12345
                      Hallo,

habe den ersten Testflug mit dem neuen TT PRO-53 Redline im Netz gefunden,
                      guckst du hier:

der hat mächtig Dampf, soviel konnte ich heute auch schon von Leuschy erfahren.

Bleibt abzuwarten was er mir noch dazu erzählen wird.

Gruss aus Werl

Reimund

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

... neugierig bin ... !

LG Nickmick

Kommentar

• Rene D.
                          Rene D.

Hi!

Der Zylinderkopf ist vermutlich größtenteils vom TT46H übernommen den es vor rund 10 Jahren schon mal gab. Damals wurde der TT46PRO Flugmotor mit einem anderen Vergaser und einem , aus dem vollen gefertigten, blauen Heli-Zylinderkopf ausgestattet. Der Motor damals war wirklich nicht schlecht (hab hier noch einen liegen den ich im Raptor 50 geflogen habe) , hatte aber eine ABC-Garnitur und war deshalb recht zickig wenn die Temperatur zu hoch ging.

Was der TT53 bringt bleibt abzuwarten. "Neue Besen kehren gut" sagt man ja so schön. Und Papier ist ja auch wie man weiß recht geduldig.

Dieser Satz bei dem "Testbericht" hat mich etwas stutzig gemacht:

Persönlicher Kritikpunkt:

Warum man wiederum nur eine Schmierbohrung vom Pleuelschaft zum unteren Bolzenauge vorgesehen hat bleibt ein Rätsel,da die Belastung in diesem Breich generell am höchsten ist und ein Schmierkeil sich nur unzureichend aufbauen kann.
                          Jeder Fachmann der ansatzweise weiß wie ein Gleitlager funktioniert weiß auch wieso keine zweite Bohrung nötig ist bzw. wieso die vorhandene Bohrung eigentlich nur einen guten Kompromiss darstellt.
                          Eine zweite Bohrung ist nicht nötig, ja sogar schädlich für die Schmierung des unteren Pleuelauges.

PS: @Reimund: Weise deinen Bruder mal darauf hin das 1/5000mm nur 0,0002mm sind. Sicherlich, ich weiß er rechnet anders. Aber ich denke er meint da auch was anderes wenn er von seiner Wunderfräse spricht. Desweitern sollte jetzt hier genug für deinen Bruder geworben sein. Lass mann gut sein.

Kommentar

• Rene D.
                            Rene D.

Hi!

Falls es jemanden interessieren sollte hier mal ausführlich was von einem richtigen Fachmann über die Schmierung des unteren Pleuellagers.

Wie dort richtig beschrieben ist eine unterbrechung der Pleuelaugen-Oberfläche durch z.B. Bohrungen eher schädlich als fördernd. Der Hersteller muss aber einen Kompromiss finden da frisches ßl diese Schmierstelle so gut wie gar nicht erreicht. Vorne sitzt das Pleuel an der Kurbelwange, hinten am Gehäusedeckel.
                            Also muss ein Weg gefunden werden das ßl dahinkommt. Das geht leider nur durch eine kleine Bohrung. Lieber im Betrieb eine kleine Stelle an der die Welle an der Lagerschale aufliegt aber der Rest ist gut geschmiert als wie keine Bohrung, dafür aber auch zu gut wie kein ßl.
                            Eine zweite Bohrung würde also den Schmierkeil nochmals unterbrechen. Ob das so toll wäre sollte jeder selber für sich entscheiden.

So, nun noch einen guten Rutsch für alle und bis nächstes Jahr!

Kommentar

• SXKN7001
                              SXKN7001

Zitat von Rene' Dunkmann
                              Hi!

Der Zylinderkopf ist vermutlich größtenteils vom TT46H übernommen den es vor rund 10 Jahren schon mal gab. Damals wurde der TT46PRO Flugmotor mit einem anderen Vergaser und einem , aus dem vollen gefertigten, blauen Heli-Zylinderkopf ausgestattet. Der Motor damals war wirklich nicht schlecht (hab hier noch einen liegen den ich im Raptor 50 geflogen habe) , hatte aber eine ABC-Garnitur und war deshalb recht zickig wenn die Temperatur zu hoch ging.

Was der TT53 bringt bleibt abzuwarten. "Neue Besen kehren gut" sagt man ja so schön. Und Papier ist ja auch wie man weiß recht geduldig.

Dieser Satz bei dem "Testbericht" hat mich etwas stutzig gemacht:

Jeder Fachmann der ansatzweise weiß wie ein Gleitlager funktioniert weiß auch wieso keine zweite Bohrung nötig ist bzw. wieso die vorhandene Bohrung eigentlich nur einen guten Kompromiss darstellt.
                              Eine zweite Bohrung ist nicht nötig, ja sogar schädlich für die Schmierung des unteren Pleuelauges.

PS: @Reimund: Weise deinen Bruder mal darauf hin das 1/5000mm nur 0,0002mm sind. Sicherlich, ich weiß er rechnet anders. Aber ich denke er meint da auch was anderes wenn er von seiner Wunderfräse spricht. Desweitern sollte jetzt hier genug für deinen Bruder geworben sein. Lass mann gut sein.
                              Hallo Rene,

1. Wenn hier Zeilen dazu genutzt werden, die aus der Homepage meines Bruders stammen, solltest du dich über die Kontaktseite mit Ihm auseinander setzen und nicht mich dazu auffordern meinen Bruder zurechtzuweisen.

2. Wenn jemand wissen will, wer den Motor TT 53 - PRO Redline getestet hat, dem steht es doch zu, jedem User hier im Forum einen Tips zu geben.

Wer also sein Wissen weiter gibt und auf eine Internetseite aufmerksam macht die Ihm diese Info bringt, begeht prakktisch immer Werbung ohne daraus
                              Profit zu schlagen.
                              Er hat meines Wissens den Motor schon gehabt, als andere noch auf die Auslieferung warteten.

3. Sollte ich etwa herkommen und mich hier im Forum für das Forum von www.Thunder-Tiger.de stark machen ? Mit sicherheit nicht!

Denn dort bekommt man selbstverstänlich auch seine Infos über absolute Neuheiten, die dann allerdings von Leuten beantwortet werden, die für

für Thunder Tiger arbeiten.

4. Ich habe mit niemanden ein Problem, nur sollten die Leute über die gesprochen wird an der Diskusion teilnehmen können.

Aber Hausverbot ist nun einmal Hausverbot und deshalb werde ich mich in diesem Thread an keiner weiteren Diskusion mehr beteiligen.

Gruss aus Werl

Reimund

Edit JM: Zitatsyntax

Kommentar

Lädt...
                              X