mich würd mal interessieren ob die beiden dämpfer große unterschiede im laufverhalten eines os hyper zeigen,oder sind sie leistungstechnisch gleich.
vielleicht hat ja auch jemand ne ganz andere empfehlung bei einem nitroanteil von 10%.
aber bitte nur dämpfer empfehlen NICHT höher nitrierten sprit.
Bei 10% sprit sind das genau die falschen rohre, ist ne ewige fummelei die max leistung bei 10% stimmt, hier ist der funtech a170 bzw a395 um welten besser, leiser und kraftvoller.
Zudem auch noch günstiger, bei rc-city bei 65
das hatori ist eben qualitativ sehr gut gefertigt, das align kommt mit mehr zubehör, etwas mehr leistung aber auch mit einiges mehr an lautstärke.
das hatori oder align spielen ihre vorteile erst ab 25-30 auf... Darunter sind sie schwieriger einzustellen, beim funtech standgemisch etwas fett, hauptnadel 1,5 raus und das reicht erstmal zum fliegen...
Die gefahr durch überhitzen ist beim funtech fast nicht möglich da er von haus aus eine fettere vormischung braucht.
Bei 10% sprit sind das genau die falschen rohre, ist ne ewige fummelei die max leistung bei 10% stimmt, hier ist der funtech a170 bzw a395 um welten besser, leiser und kraftvoller.
Zudem auch noch günstiger, bei rc-city bei 65
das hatori ist eben qualitativ sehr gut gefertigt, das align kommt mit mehr zubehör, etwas mehr leistung aber auch mit einiges mehr an lautstärke.
das hatori oder align spielen ihre vorteile erst ab 25-30 auf... Darunter sind sie schwieriger einzustellen, beim funtech standgemisch etwas fett, hauptnadel 1,5 raus und das reicht erstmal zum fliegen...
Die gefahr durch überhitzen ist beim funtech fast nicht möglich da er von haus aus eine fettere vormischung braucht.
hoffe das war verständlich...
gruß philipp
Dem schließe ich mich an, wobei ich finde, daß man das Align auf alle Fälle mit 10 % einsetzen kann und wenn Du dann doch irgendwann rauf mit dem Nitroanteil gehst, bist Du bestens bedient.
Wobei man einfach dazu sagen muß, daß der OS 50 Hyper oder das Align- Pendant Motoren sind, die für 10% Nitro eher weniger ausgelegt sind, 15% würde ich mindestens nehmen.
Ich selbst habe das 522, Align, sb-50- allerdings bei 30%.
In meinem Verein allerdings fliegen 90% der Piloten mit 5% Sprit in 50er Motoren
und alle fliegen das Funtech Rohr.
Die Motoren laufen alle gut und mit für mich überraschend viel Leistung
Ich hätte auch immer behauptet 5% im Hyper uhhhhh das geht nicht..... , aber geht doch
und was die Einstellbarkeit angeht ist alles bestens. Sommer wie Winter.
Reicht für Looping, Rolle etc., also sportliches fliegen allemal.
Wers nicht glaubt, kommt mal nach Dietzenbach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar