Erfahrungen Super Tiger GS45

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horex1200
    Horex1200

[font face=\"arial\"]Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit o.g. Motor (im Moskito)?

Habe folgendes Problem (zumindest ist es so nicht schön):

Wenn der Motor im Leerlauf normal eingestellt ist (Schlauch-Zudrück-Methode), dann überfettet er beim Hochfahren der Drehzahl (manchmal geht er dabei aus). Um dies in den Griff zu bekommen muss ich den Motor im LL sehr mager einstellen.

Ich verwende eine OS A3 - Kerze, da ich meine, dass er damit am besten läuft (habe schon andere ausrobiert). Als Sprit verwende ich Topsprit mit 15% Synth.-ßl und 10 % Nitro. Das robbe-Reso und der original-Dämpfer machen da keinen Unterschied.

Kann man dem Vergaser evtl. mit einem Trick überreden ?

Danke

P.S.: evtl. gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr natürlich behalten[/font]
  • Hieninger
    Member
    • 07.06.2002
    • 116
    • Willi

Hallo Horex1200
    Mein GS 45 macht das auch. Er viertacktet und raucht sehr stark. Wenn er aber erst mal auf Drehzahl ist, hört das auf und er läuft gut, ohne aus zu gehen. Ich verwende allerdings nur 1% Nitro und eine Rossi R5 Kerze.
    Ich fahre nun allerdings erst mal 3 Wochen in Urlaub.
    mfg
    Willi
    mit freundlichen Grüssen
    Willi

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

Moin

Ich habe das Problem in meinem VARIO Foxy mit obriegen Motor auch. Nachdem ich mir das ganze noch mal angesehen habe bin ich zu dem Schluß gekommen, das es an der Nadel für den Leerlauf liegt. Sie ist nämlich nicht nur für den Leerlauf, sondern auch für den Teillastbereich verantwortlich. Ich habe schon viele Einstellungen versucht, dabei mehrere Glükerzen verglüht, und sogar schon mal einen Kolbenklemmer gehabt, bis jetzt erfolglos. Warscheinlich muß man eine Einstellungskompromiß eingehen.
      Ich werd jetzt mal mit einem 3-Kammerdämpfer ein paar Versuche unternehmen. Wenn ich erfolg habe wer ich mich noch mal melden.

P.S. ich verwende CoolPower 5% und Rossi 3

Kommentar

• Horex1200
        Horex1200

Hallo Willi, hello Steffen,

wie ich sehe stehe ich nicht allein mit diesem Manko. Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten.
        Ich habe den Eindruck dass ich (und Ihr auch) damit leben muss. Evtl. ist ja mal ein neuer Motor fällig, dann auf jeden Fall ein Webra 50er oder gar ein OS 50er...

Falls ich nen Trick rausfinde werde ich Euch natürlich auch informieren.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

hallo an alle

hatte vor einiger zeit ähnliche probleme

bin dann über W... wieder bei os gelandet.

der 50 iger ist seine teuros wert .

Kommentar

Lädt...
          X