Starterbox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mark61
    Mark61

Starterbox

Hallo bin Anfänger und benötige noch eine Starterbox .Gibt es die auch komplett und wo. Was benötige ich alles und wo kann ich diese Artikel finden . Powerpanel E.Anlasser mit Sechskant Freilauf und Autobatterie ist klar. Wo aber finde ich z.b. Tanks für eine Solche Box mit pumpe .Taugt die Sprit pumpe von Robbe . ßber Antworten würde ich mich sehr freuen . mfg .Markus
  • pbskat
    pbskat

Re: Starterbox

Hallo Mark,

Den Begriff Kiste würde ich nur im übertragenen Sinn nehmen, besser bewährt haben sich Alu- oder Kunststoffkoffer. Da kann man dann alles, was benötigt wird, sicher verschlossen durch die Gegend transportieren. Baterie: Autobaterie ist schon ein guter Ansatz, wird aber vom Gewicht her (das du ja schleppen wirst müssen) nicht die optimalste Lösung sein. Ich habe einen 7 Ah Bleigel-Akku, der im Sommer so alle 4 - 6 Wochen nachgeladen werden muss. Ist relativ klein (kann also in die Startbox fix eingebaut werden) und leicht.

Ich würde dir auch von irgendwelchen Kanistern abraten, das Umfüllen von Sprit ist nicht nur zeitraubend und auch gefährlich, sondern es kann dabei auch Schmutz in den Treibstoff gelangen, der dann im Motor endet. Ich habe meinen Startkoffer so gewählt, dass eine CoolPower Galllone stehend in einem runden Sperrholz-Ausschnitt Platz hat. Wenn sie leer ist, wird der Schlauch abgezogen, die Plastikflasche herausgenommen, durch eine volle ersetzt und Schlauch wieder angesteckt. Ist schnell und sauber.

Auch Pumpe und Pannel sind fix eingebaut. Dann ist noch Werkzeug da: Inbusschlüsselsatz, Elektronik-Gabelschlüsselsatz, Kerzenschlüssel, Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher, Stanley-Messer, Schere, Sekundenkleber+Aktivator, Loctite Blau, diverse Schrauben in alten Servoschachteln, Kabelbinder, Ersatzkerzen. So ausgerüstet können auch kleine Malheure direkt am Platz behoben werden...

Jede Startbox ist etwas Individuelles; wenn du dir Anregungen holen willst, schau mal hier nach: http://www.mhc.at/mhc/entertain/skp/index.html

LG Peter

Kommentar

• pbskat
      pbskat

...ach ja: im Deckel ist die Bibliothek, Anleitungen zu allem, das im Heli verbaut ist.

Kommentar

• rene5
        Member
        • 05.12.2006
        • 169
        • yukskül
        • Verein

Hi,

es gab irgendwo mal nen Link mit zig Starterboxen incl Fotos.
        Weiss jedoch nicht mehr wo...
        Kann den mal jemand posten*
        Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• pbskat
          pbskat

In meinem ersten Post...

Kommentar

• Mark61
            Mark61

Hallo vielen Dank für eure Antworten habt mir echt geholfen

Kommentar

• Heli11