Hallo Zusammen!
Wie ich schon in anderen Beiträgen geschrieben habe, habe ich auch Probleme meine Webramotoren vernünftig einzustellen.
So allmählich frage ich mich,
ob wir nicht alle total bescheuert sind (sorry),
da kaufen wir für viel Geld einen Motor der nicht in der Grundversion läuft.
Der eine legt Plättchen unter den Kühlkopf, ein anderer ändert seine Tankpendel oder die gesamte Spritversorgung, wieder ein anderer Pilot wechselt den Sprit oder seine jahrlang verwendeten Kerzenmarke,
oder und das ist das Schärfste an der ganzen Sache
... es werden neue / andere Vergaser gekauft, wobei es wohl nur mit denen von Lötterle eine Verbesserung gibt.
Ist es denn wirklich war, das ich nach dem Kauf eines Motors auch noch selber experimentieren muss und zum Teil auch noch für viel Geld in eine Verbesserung investieren darf?
In anderen Branchen würde ein Produkt das nicht zufriedenstellend hergestellt ist dem Händler vor die Füße geworfen.
Warum lassen wir uns das bloß gefallen, oder gehört das zum Hobby dazu, oder sind wir zu doof um einen Motor gut abzustimmen?
Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun
[size=8]Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein[/size]

)
Kommentar