ßbergang Benziner-Krümmer (20.2 mm) und Metallspiralschlauch - oder wie sowas heisst. Da wird's richtig heiss. Den Metallspiralschlauch habe ich noch neu hier. Der passt gerade so (mit drücken und drehen) auf den Krümmer.
Wie Markus schon schreibt, ist das Löten wohl die beste ( wenn auch aufwändigste ) Lösung .
Zu meinen Benzinerzeiten habe ich mehrfach solche geringen Undichtigkeiten speziell im ßbergang von Wellschlauch
auf Rohr mit Teflon - Band ( Abdichtband aus dem Sanitärbereich ) umwickelt.
Dies ist in der Regel ausreichend temperaturbeständig und mehrlagig gut abdichtend.
Dichtmasse ist Frex wird nix kannste zwischen Krümmer und Motor probieren aber nicht an der Stelle.
Silberlot mit Flussmittel ummantelt gibts imBaumarkt von Rothenberger für ca.7€ und nen Gaskartuschenbrenner für 15€ Die Teile ein wenig reinigen dann mit dem Brenner glühen dabei verbrennt der Rest den Rest dann nochmal mit ner Drehtbürste und Schleifpapier abrubbeln. Zusammenstecken und beide Teile erhitzen - Glühen dabei sicher das Rohr ein bissel mehr mit der Flamme befummeln . Das Lot dranhalten bis das Flussmittel flüssig (glasig) wird auf das Metall tropft. Erst rundrum alles voll Flussmittel machen dann das Silberlot auf das Rohr tupfen wenns heiß genug ist läuft das lot fast von alleine ringsum. wenns klumpengibt fehlt Hitze.
wenn Du lötest, wird Dir der Spiralschlauch hinter der Lötung abfaulen, da hast Du unterschiedliche Querschnitte, versuch mal Teflonband und ne Schelle, das sollte besser halten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar