seit Kurzem rasselt mein Caliber5 (OS50Hyper/Org. Kyosho Schalldämpfer).
Ist ein recht lautes, unangenehmes, blecherenes Geräusch.
Die Mechanik habe ich überprüft, den Schalldämpfer ebenso. Laufen tut der Motor einwandfrei (ca. 130 Tankfüllungen) - nur halt sehr laut.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche behilflich sein?
Wenn die Lager kaputt gehn fängt das meistens mit einem schleif geräusch und nicht umbedingt mit ein klappern an, evt. ist was im Schalli locker damit es klappert oder klingelt.
Glücklicherweise habe ich als Mitt-Dreißiger einen Vater, der sich als pensionierter Maschinenschlosser  des Motors mittlerweile angenommen hat: Der OS ist in seine Einzelteile sauber zerlegt worden (... und wir hatten so viel Spaß):
Lager und Kugellager müssen ausgetauscht werden!
Motor ist mittlerweile auseinander (is leider nix rausgekommen )
Das Hauptlager hat es definitiv hinter sich: Läßt sich schlecht und gegen einen mechanischen Widerstand drehen.
In dem Zusammenhang auch gleich präventiv das vordere wechseln...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar