Mein Vergaser bekommt keinen Sprit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hatti
    Hatti

Mein Vergaser bekommt keinen Sprit

Hey Gemeinde!

Ich habe meinen neuen Rappi 30V2 die erste Galone lang super starten können! Als ich die zweite Galone verheizen wollte, machte der Motor nicht mal den kleinsten Mucks. Nichts! Nada!
    Es ist mir aber aufgefallen, dass kein Sprit zum Vergaser kommt.
    Dann Schali zugehalten und voll mit dem Starter gedreht - und ich spreche hier nicht nur von 40 Umdrehungen. Und habe bemerkt, dass der Sprit zum Vergaser nur in Millimeterschritten vorangeht.

Meine Frage ist nun, ob es sein kann, das Schmutz in einem Schlauch (Tankpendel) sein kann?
    Aber er trotzdem zum betanken geht.

Zwischen erster und zweiter Galone habe ich den original Schali, der ja aus drei Teilen besteht, zerlegt, und die zwei Gummidichtungen herausgenommen, und mit einem Schraubensicherungsgel wieder zusammengeschraubt.
    Kann der Dreck davon kommen?

Also: Schali -> Dreck -> Druckschlauch -> Tank -> Tankpendel

Ich wäre für Tipps sehr sehr dankbar

Gruß Hatti
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Re: Mein Vergaser bekommt keinen Sprit

Hi!

Oft verstopft sich der Auslass zum ßberdruckschlauch im Vergaser. Mal reinlinsen.

Es kann auch der Vergaser verstopft sein. Also Schlauch dort abziehen und jetzt starten. Schießt der Sprit raus ist der Vergaser zu.

Verstopfung im Bereich der Schläuche/Tanks: ßberdruckschlauch abziehen und reinpusten, gehts schwer, ist dort die Verstopfung.

Vielleicht ist auch die Nadel zugedreht oder der Vergaser verdreht (dann steht er z.B. auf "zu")

Die Entfernung der Dichtungen finde ich nicht gut. Möglicherweise ist dort der Schalli leck und es kann kein Druck aufgebaut werden. Kauf dir gleich einen ordentlichen Dämpfer, Zimmermann kostet 70,- Ich hab soooo lange mit dem originalen rumgesch****** - neuer Schalli rein und PERFEKT!

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

Ich hab soooo lange mit dem originalen rumgesch******
      Ich auch, bis ich das Wundermittel -Komponenten Harz entdeckt habe. Danach hat der Schalli keine Anstalten mehr gemacht.
      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Hatti
        Hatti

Danke für Eure Tipps!
        Werd mal alles checken und werde mich dann melden wo der Fehler lag.

Ich hätte noch eine Frage:
        Bei Knüppel-Mittelstellung sollte der Heli schweben!
        Ist das Gleichzusetzen mit Vergaser halbgeöffnet?!
        Wenn ich beim schweben bin, bei Knüppel-Mittelstellung, ist mein Vergaser ca. 3/4 geöffnet.
        Ist das OK?
        Reicht beim schweben nur die Teil-Lastnadel oder greift auch schon die Voll-Lastnadel?

Gruß Hatti

Kommentar

• Alex
          Alex

Schau mal die Kerze an.
          Dieses Gel kann die Kerze kaputt machen!

Kommentar

• Alex
            Alex

Entschuldigung es geht ja um den Sprit und nicht um die Kerze.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Hatti
              Bei Knüppel-Mittelstellung sollte der Heli schweben! Kann, muss aber nicht.
              Ist das Gleichzusetzen mit Vergaser halbgeöffnet?! Nö, die Gaskurve steuert pitchabhängig eben den Vergaser. Ziel ist es bei jedem Pitch die gleiche Rotordrehzahl zu haben.
              Wenn ich beim schweben bin, bei Knüppel-Mittelstellung, ist mein Vergaser ca. 3/4 geöffnet.
              Ist das OK? Wenn die Rotordrehzahl ok ist, ja.
              Reicht beim schweben nur die Teil-Lastnadel oder greift auch schon die Voll-Lastnadel? Das kommt ganz und gar auf den Vergaser an. Als Faustformel gilt, dass die Teillastnadel bis zu 3/4-Vergaseröffnung wirkt.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Fliegende Schaf
                Fliegende Schaf

hallo

Hast du die Tankschläuche in den Tanks drinnen schon kontroliert ob die gerissen oder abgebrochen sind!!

So ists mir am Wochenende ergangen bei meiner Tankstation
                In den Kanister habe ich jede menge reinbekommen, aber raus kam nichts mehr! Der Schlauch ist ganz oben am Tankbeschlag gerissen gewesen(unr ein kleiner Riss)!

mfg Berni

Kommentar

Lädt...
                X