ich schätze mal, dass hier mit "Freibrennen" dasselbe gemeint ist, wie beim Automotor der Oma: Den Motor ohne grosse Belastung bei nicht fettem Gemisch frei drehen lassen.
Ich allerdings bevorzuge Ultraschall. Das ist für den Motor 100% unschädlich und schneller erledigt. (Bevor jemand jetzt seinen Motor ins Ultraschallbad legt: NUR DAS RESOROHR UND DEN KRßMMER auf diese Art reinigen. Der Motor ist hoffentlich innen nicht mit ßlkohle zugesetz!)
Gut Backofen-Reinigungsspray rein und für einen Tag in eine Plastiktüte zum einweichen. Nanach mit viel Wasser durchspülen.Mehrmals wiederholen. Da kommt das meinste schon raus.
Wenn man mit dem Mund durch das Rohr pustet, hat man das Gefühl, das es recht schwer geht. Durch den Zimmermanndämper des Sceadu geht es deutlich leichter (@ Maik: Sceadu ist platt, Dämpfer 3 cm kürzer). Daher die Vermutung der Verstopfung. Auch sind deutliche Ablagerungen im inneren des Krümmers und des Resos zu sehen. Ich vermute, daß sich die Ablagerungen an den Löchern im Reso angehäuft haben. Kann man natürlich ohne Endoskope nicht sehen. Werde mal meiner Frau das Backofenspray mopsen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar