da mein guter OS91 SZ schon so einiges runter hatte musste so einiges erneuert werden.
Kolben, Kolbenring, Lager und das Pleuel.
Da ich habe natürlich voreilig das alte Pleuel ausgebaut habe, weiß jetzt nicht mehr wie rum es gehört.
Könnte mir bitte jemand unter die Arme greifen?
das mit dem breiter oder schmaler weiß ich jetzt nicht genau.....aber wenn du in das Loch, schaust welches auf den Kurbelwellenzapfen gesteckt wird (wo bei dir breiter) steht ist entweder auf der breiten oder auf der schmalen seite das Loch wie entgratet ,angeschliffen oder eben mit einer Phase versehen ...oh man wie schreibt man das jetzt nur...weist nicht wie ichs meine* Schau dir die untere Bohrung ganz genau von beiden Seiten an...dann mußt du es sehen.....
Hallo,
das Pleul kommt wie beschrieben mit der Phase in der Buchse zur Kurbelwelle hin zeigend eingebaut.
Wenn du seitlich auf das Pleul schaust kannste sehen das das Pleulauge nicht symetrisch ist.
Die flache Seite richtung Kurbelwelle.
Wenn du jetzt 45 Grad zur flachen Seite kuckst kannste auch die Phase sehr schön sehen.
Eine Seite ist rauer als die andere, schaut so aus als ob es an geschliffen ist. Wenn du das meinst.
Die Seite muss zur Kurbelwelle zeigen?
Wenn ja frage ich mich nur warum der Kurbelwellendecken auch schleiffspuren hat??
oh nein oh nein du mußt in die Bohrung schauen...und die eine Seite mit der anderen vergleichen...dann mußt du einfach sehen was wir mit Phase meinen
Hallo,
hab gerade Dein bild erst gesehen.
So wie auf bem Bild ist falsch rum.
die flache Seite richtung Kurbelwelle und die Breite nach aussen zum Beckel.
Hab grad ein Pleul vor mir liegen. Da sind auch die Kratzspuren vom Deckel an der breiten Seite zu sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar