hatte das gleiche Problem mit meinem OS.(Sprit 10%NM). der Grund war eine zu Höhe Kompression, dadurch hatte er eine Frühzündung.
habe das Problem mit spritumstieg gelöst( 0%).seit dem schnurt er wie ein Kätzchen und läuft in die richtige Richtung.
der Grund war eine zu Hohe Kompression, dadurch hatte er eine Frühzündung.habe das Problem mit spritumstieg gelöst(
...halte ich nicht für verallgemeinerungswürdig, das mit der Frühzündung haut zwar hin aber deshalb muss doch nicht gleich jeder Motor in die falsche Richtung laufen der mit Nitro betrieben wird oder höher verdichtet. Nitro erweitert den Zündbereich des Gemischs richtig - das ist wohl eher dein Frühzündproblem gewesen. Sowas behebt man wenns wirklich nicht gehn sollte (was ich mir allerdings beim OS nicht vorstellen kann da für 15% Nitro konstruiert !) lieber mit einer Kopfdichtung mehr, mit dem 0%Sprit vermute ich mal stark läuft dein Motor recht heiss.
Hallo
ich hatte das Problem mit meinem OS Hyper beim Einfliegen sogar während des Fluges . Bei starken Lastwechsel während der ersten paar Liter , drehte der Motor plötzlich ohne Antrieb hoch und ich mußte 3 x Notautorotieren . Als ich hinkam lief der Motor sogar noch . Ich hörte dann jeweils zu fliegen auf und forschte nach Ursachen . Habe dann Freilauf , Kupplung etc erneuert , doch das Gleiche trat wieder auf . Bis ich nach der letzten Notautorot. dann bemerkte , das die Blätter ganz langsam falsch rum drehten . Nochmals geprüft und festgestellt , das der Motor wegen zu fetter Enstellung und heißer Kerze eine Art Extremfrühzündung entwickelte und während des Flugs
ubei Lastwechsel plötzlich falsch rum lief . Habe dann eine 5er OS statt 3er Enya rein ...deutlich magerer gedreht (Immer noch fett !!)...und hatte nie mehr solche Probleme ...war aber schon der Hammer , hab so was noch nie gehört und muß man echt erst drauf kommen . Liegt also an zu viel Sprit bzw. zu dicken Sprit ( Temperatur ), so das die Verdichtung ungewöhnlich hoch ist und er falsch rum zündet . Im Winter also auch gut Nitro rein , da bleibt der sprit dünn und die Dinger springen auch gut an ...Kerzen nicht zu warm . max. auf 4er Wert runter. Beim Vorglühen max 1,5 V ..sonst wird Wendel so heiß , das er auch zu rüh zünden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar