ZGSchallgämfer usw.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • docStevie
    docStevie

ZGSchallgämfer usw.

Hallo ZG Flieger,

bin selbst mit so einem Fliegenden Rasenmeher unterwegs, und teilweise mächtig genervt von dem Sound.
    Fliege ne 1.5m Futura mit ZG 23, Toni Clark Reso Tütte, und TC Ansaug Schnüffelstück.
    Bei der Leistung und dem Verbarauch kann ich nicht meckern, aber der Sound ist dev. zu laut.
    Nun habe ich kürzlich mal ohne Rotorkopf meine Heckblatt Anlenckug getestet, und dabei kam es mir so vor, als ob nicht das Reso Rohr so einen Lärm macht, sonder die Ansoaug geräusche dafür verantwortlich sind ?(
    Hat da jemand Erfahrungen mit den Dingern, und wie ist es mit dem original Ansaug geräusch Dämfer, ist er leiser, und hat der Motor dann immernoch die gleiche Leistung?

Ansonsten gibt es nichts an dem Motor zu meckern, möchte nicht zu Methanol zurück 8)
    Guß aus Kiel Stevie
  • Gast-Avatar
    Gast

ZGSchallgämfer usw.

Habe diesen originalen Luftfilterkasten mit dem Chokehebel
    montiert......ist aber rein zufällig so, das war halt so von Anfang an.! Und selbst da kommen die Ansauggeräusche
    noch gut rüber. Aber ich denke dies ist immer noch besser als gar nichts auf dem Ansaugtrichter.!

Möchte die Futura jetzt in die Bell 230 von Vario einbauen und hoffe, daß im Rumpf die ganze geschichte n bischen leiser wird,......wir werdens sehen.!? :rolleyes:

Ansonsten hast Du Recht, bin mit der Leistung zufrieden.!
    Einziger Wermutstropfen ist eben der Klang und die recht
    hohen Vibrationen im Vergleich zu einem Methanoler. Und
    da bin ich mal gespannt, wie sich das ganze im Rumpf macht.
    Hoffentlich rüttelt der Motor auf dauer nicht die ganzen
    Spanten los. ?(

Gruß Mario

Kommentar

• Michael GrieÃ?er
      Michael GrieÃ?er

ZGSchallgämfer usw.

Hallo Mariobeck,

das mit dem Ansauggeräusch stimmt. Bei meiner BELL 47 ist ein Sprühmitteltank der Ansauggeräuschdämpfer für den Vergaser. Wenn man ohne fliegt ist der Motor viel lauter!
      Im Rumpfmodell ist das auch besser.

Spanten losrütteln sollte der Motor allerdings nicht. Der läuft seidenweich, wenn er nicht zu fett eingestellt ist.
      Eine zu fette Einstellung läßt sich sehr deutlich an einem unruhigen Heck beobachten. (leichtes Rucken)

M.f.G.

Michael

[a href=\"mailto:michael.griesser@aon.at\"]email:[/a]

[a href=\"http://members.aon.at/scaleheli\" target=\"_blank\"]scaleheli[/a]

Kommentar

Lädt...
      X