Kleine Sechskant Schraube an OS 50 Hyper Vergaser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Kleine Sechskant Schraube an OS 50 Hyper Vergaser

Hallo,

die kleine Sechskantschraube am Vergaser des OS 50 Hyper muss man ja lösen, damit man die Gemischschraube verstellen kann.
    Nur ist sie jetzt lose. Ich will sie ja nicht immer losdrehen bevor ich die gemischschraube verstelle.
    Ich weiss, das braucht man sowieso nicht so oft.

Kann man die Schraube mit Schraubensicherungslack befestigen, so das ich noch das Leerlaufgemisch einstellen kann ?
    Habe vorher immer nur Lötterle gehabt. Das ist das erste mal, dass ich einen Originalvergaser benutze.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12
  • Black Thief
    Member
    • 21.06.2005
    • 580
    • Franz-Josef

Re: Kleine Sechskant Schraube an OS 50 Hyper Vergaser

Hallo Marco

Diese Schraube habe ich noch nie benutzt , einen guten schraubenzieher bei der Schlitzschraube reicht.

Grüße Franz-Josef
    immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco
      • Wermelskirchen, Lindlar

Diese Schraube hält ja nur das Messingteil drin. Die habe ich aber lose gedreht, da ich sonst die Gemischschraube nbicht verstellen konnte.
      Soll ich jetzt diese Halteschraube mit Sicherungslack reindrehen, damit sie hält und nicht rausfliegt ?

Gruß
      Marco
      Gruss Marco,
      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• bluebird
        bluebird

Hi,

die Schraube braucht man garnicht, bei mir ist diese abgebrochen als ich sie mal festziehen wollte.
        Bei nem Freund ist Sie garnicht drin da die Gemsichschraube alleine schon recht schwergängig ist.

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

die Schraube fixiert nix, die hält die Nadel in der richtigen Position!!!
          Wenn die nicht da ist kannst du die ganze Nadel einfach raus ziehen, ist viell. nicht sooo toll.
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Pitchkompensator
            Pitchkompensator

Zitat von MR.NT
            Soll ich jetzt diese Halteschraube mit Sicherungslack reindrehen, damit sie hält und nicht rausfliegt ?
            Das würde ich so tun wenn sie sonst nicht hält, aber sparsam mit dem lack. Meine hält auch ohne.
            Leg Dir ne 5er Nuss und nen Schlitzschraubendreher mit in die Startkiste dann kannste auch, wenn nötig, Dein Standgas nachstellen.

-Markus-

Kommentar

Lädt...
            X